Frage zu DoorPIWeb Verfügbarkeit, wenn keine Internetverbindung vorhanden

  • Hallo zusammen,


    bin DoorPi Einsteiger und habe Verständnisfragen:


    DoorPi konnte ich mittlerweile auch dank Eurer Anleitungen installieren. Habe zwar noch keine komplett funktionierende Konfiguration hinbekommen, aber ich versuche es weiter.


    Bei meinen Tests habe ich festgestellt, dass ich auf die DoorPi Weboberfläche nur dann zugreifen kann, wenn der Pi Zugriff auf das Internet hat. Ist kein Internetzugriff aktiviert, so erscheint nur die Abfrage von Benutzername und Kennwort, anschließend wird anstelle des Dashboards nur eine Fehlermeldung ausgegeben.


    Error response


    Error code 404.


    Message: [Errno 2] No such file or directory: '/usr/local/etc/DoorPi/../DoorPiWeb/dashboard/pages/index.html' - <urlopen error [Errno 101] Network is unreachable>.


    Error code explanation: 404 = Nothing matches the given URI. HTTP/1.0 500 'NoneType' object is not iterable Server: BaseHTTP/0.3 Python/2.7.9 Date: Fri, 23 Jun 2017 09:55:36 GMT Content-Type: text/html Connection: close


    Error response


    Error code 500.


    Message: 'NoneType' object is not iterable.


    Error code explanation: 500 = Server got itself in trouble.


    Ich frage mich, ob das normal ist? Läuft der Server dann trotzdem im Hintergrund oder muss ich davon ausgehen, dass meine zukünftige "DoorPi Klingel" an der Tür nicht mehr funktioniert, sobald das Internet ausfällt?


    Noch eine Frage: Ich habe gesehen, dass es in der doorpi.ini ein "Online_Fallback" gibt (http://motom001.github.io/DoorPiWeb), aber wenn ich den Link manuell im Browser aufrufe, erscheint, Fehler 404. Für was ist also der "Fallback", wenn er ins Nirvana führt?


    Könnt Ihr mir das erklären?


    Danke und Gruß


    Steffen

  • Hallo Steffen