DoorPi mit RPi 1 Model B

  • Hallo,


    ich habe noch einen alten Pi 1 Model B (kein + Model) rumliegen, auf dem ich gerne DoorPi aufbauen würde.


    Auf die Frage ob das geht, habe ich im Forum schon ein paar ältere Beiträge gefunden. Die Antworten bewegten sich zwischen "sollte gehen"(Fragen eines Anfängers mit PI 1) und "könnte knapp werden" (Doorpi Neuaufbau), wobei es bei letzterem um ein Pi 1B+ ging.


    Eine Referenz zu einem erfolgreichem Aufbau mit einem Pi1 B konnte ich aber nicht finden und würde mich daher über einen entsprechenden Hinweis freuen, falls schon mal jemand DoorPi auf einem alten Pi zum Laufen gebracht hat, gerne auch mit entsprechende Stolperstellen.


    Sollte es auf einem 1er zu kompliziert oder aufwändig werden, habe ich ab kein Problem ein Pi 2 zu kaufen, auf der anderen Seite wäre es eine gute Möglichkeit den alten Pi zu recyceln.



    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    ich habe mir auch gedacht, dass mein "alter" Raspberry Pi 1 B dafür gut geeignet sei.
    Da ich "nur" Fotos haben möchte reicht mir der 1er. Bei Videostream, über den Raspberry wird es wohl sehr knapp werden.


    Mein Versuchsaufbau liegt (immer noch) neben mir auf dem Schreibtisch. Läuft und läuft ... solange ich am Arbeiten bin.



    Als Grundinstallation habe ich Raspbian Jessie Lite benutzt (ohne Klickie-Buntie, nur SSH).


    Viele GrüßeOlaf