Videostream mit DoorPi. Wie konfigurieren?

  • Hallo Zusammen,
    ich bin leider absoluter Neuling mit diesem tollen Projekt. Leider habe ich zu meinem Problem aber auch nicht wirklich was richtiges für mich bis jetzt gefunden.
    Folgendes habe ich vor:
    Ich habe eine Person, die klingelt, dann soll eine LED leuchten oder blinken bis die Tür geöffnet wird. Weiter soll bei Betätigung der Klingel ein Kamera-Video-Livestream auf einer Webseite (später App) angezeigt werden.


    Ich habe es hinbekommen, die LED zum leuchten zu bringen und diese wird nach X Sekunden wieder ausgestellt. Bei der Kamera fehlt mir jeglicher Ansatz. Diese funktioniert aber (ein Test über Motion zeigt mir das Bild an). Im Anhang findet ihr meine DoorPi.ini.
    Meine Idee wäre jetzt höchstens eigene Scripte, dass über die Taster und filesystem von DoorPi angesrochen werden


    Ich bitte um Hilfe. Danke im Voraus.


    DoorPi-ini.txt

  • Hallo
    ich hatte auch reichlich Probleme mit dem mjpg streamer, erst ein user hier gab mir den richtigen patch
    hab hier alles zusammengeschrieben,
    Franz und sein Doorpi - trotz vieler Stolpersteine ein Happy End !
    3. letzte Post.
    sind häufig runtergeladen worden aber leider bisher keine Rückmeldungen ob es geholfen hat.
    ev hilft das ja,
    meine Klingel funktioniert nun seit Wochen ohne Probleme

  • Danke, es scheint zu funktionieren. Nun hätte ich aber gleich die nächste Frage: