Eigene DoorPi Platine der FHEM Community

  • Das Board ist für eine USB Cam ausgelegt, da die Länge der Kamera Leitung vom Pi die begrenzende Komponente war. Wenn man eine Picam einsetzen möchte sollte diese direkt an den pi gekoppelt werden, unabhängig von dem Board....

  • Wenn man die USB Schnittstelle auf dem Board nutzt, wie lange darf das Kabel für eine externe Kamera sein? Ich möchte nämlich die Kamera etwas weiter weg positionieren. Und gibt es etwas beim Kamerakauf zu beachten oder kann ich jede beliebige USB-Kamera verwenden?

  • Wenn man die USB Schnittstelle auf dem Board nutzt, wie lange darf das Kabel für eine externe Kamera sein? Ich möchte nämlich die Kamera etwas weiter weg positionieren. Und gibt es etwas beim Kamerakauf zu beachten oder kann ich jede beliebige USB-Kamera verwenden?

    ich habe bis jetzt noch keine DoorPi Hardware aufgebaut denke aber der begrenzende Faktor sind EMV Geschichten der Bus Leitungen bzw. Der Spannungsabfall am USB Kabel. Wenn du dich an die Usb2.0 spec. Hältst und einen buffer von 10% einrechnest bist du safe denke ich. Sonst wären vll. USB repeater bzw. Power extender oder aktive hubs auch eine Option.

  • Oh ;(
    hab ich jetzt was verpasst, ich dachte du meldest dich hier nochmal bevor du bestellst ?
    Hab mich zwar eingetragen, aber das Verbindlich nicht eingetragen.
    Kann man noch Platinen haben, oder kann man auch ein komplett Set bestellen? Löten würde ich es selber


    rookie

  • Hallo meine Lieben,



    Die ersten Zahlungen zu den Boards sind bereits bei mir eingetroffen,
    Ich würde euch bitten, für alle die noch keine Zeit zum überweisen
    hatten, wenn möglich noch bis 01. Dezember zu überweisen, da würde ich
    dann die Bauteile und Module bestellen.



    Ich freue mich schon sehr endlich die erste Platine in Betrieb zu nehmen
    und hoffe dass wir es schaffen, dass die Platinen bei allen unter dem
    Weihnachtsbau liegen.



    Da es mittlerweile aber 20 Boards sind und mein Prototypenbauer vor
    Weihnachten als sehr sportlich sieht, möchte ich terminlich nix versprechen.



    LG



    Erik

  • Hallo e3xtreme,
    bin leider jetzt erst auf "dein" Projekt gestossen und ich würde noch eine vollbestückte Platine bestellen.
    Ist das noch möglich oder soll ich warten bis du die V29 freigibst?


    LG
    Paolo

  • Hi,
    ja v28 ist leider nicht so toll gewesen, darum arbeite ich gerade an v29. Ich habe noch Bauteile für eine vollbestückte Version, wenn du eine haben möchstest, trag dich bitte in die Liste ein und überweise mir den Betrag. Die PCB alleine ist kein Problem, da habe ich genug.

  • Hallo 'e3xtreme',


    wie ist denn der derzeitige Stand der Platine? Habe schon vor längerer Zeit davon gelesen, aber noch nicht die Gelegenheit gehabt mich näher damit zu befassen. Nur was du selber in Post #32 geschrieben hast das es noch Kinderkrankheiten gibt habe ich noch in Erinnerung vom lesen im FEHM Forum vor einiger Zeit.
    ein kurzes Update wäre cool und auch wie die derzeitigen Möglichkeiten sind eine Platine zu bestellen.


    Cheers Space.

  • HI Spacefed,


    Also ich habe nun alle Boards soweit fertig gelötet, 3 Personen bekommen jeweils noch eines, ich habe theoretisch noch welche, falls du noch interessiert bist. Jetzt werde ich mich langsam über die SW stürzen und versuchen das board zum laufen zu bekommen. Sketch aufspielen klappt schonmal :thumbup: