Elcom Videofon DEAD

  • Hey,


    so, es ist passiert - Elcom Videofon App ist mit dem aktuellen Apple Update nicht mehr kompatibel,
    nicht die normale alte Version, und auch nicht die Version 2.0 pro




    Gibt im Appstore ne neue App von Hager, diese ersetzt die dann wohl, nur leider kann ich meinen Sip Server nicht eingeben/registrieren/anmelden.......






    Kommt keinerlei Verbindung zustande....





    .......jetzt schreit die Schwester, dass das voll der Rückschritt ist wieder mit dem Schlüssel die Haustür aufmachen zu müssen :D



    Macht bloss kein Update euer Apple Devices, aber das is ja auch keine Lösung. Höre schon die kommenden Schreie meiner Bekannten und Nachbars, das Doorpi net mehr aufm Smartphone läuft..... :S




    Lösungsvorschläge???

  • Hey,


    hab Hager angeschrieben, sehr schnelle und nette Antwort erhalten.


    Es wird derzeit an neuer Version des Videofons gearbeitet damit es mit ios11 nutzbar ist.


    Derzeit kann man auch DIVUS Videophone 4 nutzen, wurde mir von denen als Alternative empfohlen.


    Teste es gerade auf dem Lenovo Android Tablet, denn im Apple Store kostet es 21 Euro


    by,
    David

  • Hallo,


    gibt es Neuigkeiten in diesem Bereich?
    Hat jemand schon die App DIVUS Videophone 4 getestet?
    Ich möchte ungern 21 Euro ausgeben, wenn ich diese nicht nutzen kann.


    Mit der App Elcom Access scheint es auch nicht möglich zu sein. :/


    Gibt es sonst noch gute alternativen für iPhone die ähnlich sind wie die alte Elcom App?

  • Hallo, ich wollte gerade ELCOM auf meinem Galaxy Tab 4 installieren und musst feststellen, dass es im Google Playstore auch nicht mehr verfügbar ist.
    Ich werde jetzt mal DIVUS ausprobieren. Die Testlizenz ist 20 Tage nutzbar.
    Ich werde berichten.

  • Habe gerade die DIVUS App ausprobiert und sie funktioniert recht gut.
    Schade, dass man nur eine Kamera als "Türspion" auswählen kann.
    Ich habe nämlich noch eine zweite Kamera, welche ich nun per Schnellwahl im Telefonbuch anrufen muss und dann ein doofer unnötiger Rufton zu hören ist. Anders geht es nicht.
    Eine Lizenz kostet 19,90 EUR und ist meines Erachtens überteuert.


    Gibt es noch andere Alternativen?
    Oder wie kriege ich die alte ELCOM App von meinem GalaxyTab3 auf mein GalaxyTab4 übertragen?