Config.ini nicht änderbar

  • Hallo zusammen.


    ich versuche nun seit einigen Tagen meine Config.ini an neue Gegebenheiten anzupassen. Bis dato leider ohne Erfolg.


    Folgendes habe ich gemacht bzw. probiert ....
    1. Änderung per Putty und sudo nano /usr/local/etc/DoorPi/conf/doorpi.ini
    2. Änderung über die Weboberfläche von DoorPi


    Fehlerbild:
    DoorPi Dienst beendet und neu gestartet. Konfi geprüft => Änderungen sind drin.
    Raspi neu gestartet ( reboot ). Konfi geprüft => Änderungen sind zurückgesetzt.


    Ich verwendet folgende Version: DoorPi - version: 2.5.1


    Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft? Es scheint fast als ob es irgendwo ein Backup gäbe, welche beim Neustart wieder eingespielt würde.


    Gruß
    Guinan


    *** EDIT ***
    Die Suche nach markanten Suchbegriffen in der config.ini brachte auch keine zusätzlichen Dateien zum Vorschein.


    *** Update 16.10.17 ****
    Ein Löschen der Config und Neustart erstellt eine neue Config mit den alten Einstellung. Alle Einstellungen werden gespeichert und sind nach dem Neustart verschwunden.


    *** Update 21.10.17 ****
    Ein vollständiges deaktivieren des Autostarts vom DoorPi bringt auch scheinbar nichts. Nach dem Neustart hat sich der DoorPi wieder als Dienst zum Autostart eingetragen. Die Änderungen sind erneut hinfällig. Ich bin langsam echt am verzweifeln.


    Hat denn niemand eine Idee?

  • Hallo
    habe mit einem anderen Raspi auch so ein ähnliches Problem, da scheint die SD Karte defekt zu sein!
    Sie lässt sich nicht mehr beschreiben, aber das System läut noch.
    Wenn ich WLAN Tastatur...usw. Einstellungen mache und dann Neustarte ist alles beim Altem.
    Probier mal ob die SD Karte sich formatieren lässt (aber vorab ein Image machen!!!!!!).
    Ich kann das nämlich nicht mehr.
    lg.
    Stefan