Doorpi config bearbeiten

  • Hallo zusammen,


    da ich sehr begeistert von dem Projekt Doorpi bin, habe ich jetzt selbstbegonnen einen Doorpi aufzubauen. Die Installation war dank Schritt für Schrittanleitung gut zu machen, auch der MJPEG Streamer lief auf anhieb.
    Leider stehe ich nun an dem Punkt wo ich mit Putty versuche den Doorpi zu konfigurieren. Das bearbeiten und speichern ist kein problem, allerdings sobald ich was in der config verändere und reboote, ist der Doorpi nicht mehr untermeiner IP 192..99:80 zu erreichen (setzte ich die config zurück geht eswieder). Welchen Schritt habe ich übersehen bzw. was verändert ich beim ändernder config dass diese zerspult wird.
    Leider bin ich als Elekrtotechniker nicht besonder tief in Informatik drinund mache mir Gedanken ob ich mich mit meinem Vorhaben nicht etwas übernommenhabe. ;(
    Hoffe mir kann jemand Tipps geben.
    Anbei die traces einmal mit original und mit bearbeiteter config... Ich nutzte im überigen eine Pi Face welches mir hier so glaube ich mit rein spuckt


    Grüße Ventor

  • Piface funktioniert auf raspian stretch lite.


    Aus meinen Aufzeichnungen (leider nur auf Englisch, weil das auf demn meisten Foren gängig ist)


    In the pifacecommon module the transfer spped must be added



    Make sure pifacecommon (and pifacedigitalio) are installed using pip
    - apt-get install python pip
    - check if python-pifacecommon is installed and uninstall if it is
    - pip uninstall pifacecommon
    - pip install pifacecommon
    - same steps for pifacedigitalio
    - pip show pifacecommon common shows the install path, go there
    - open spi.py and add the speed_hz psrsmeter in



    # create the spi transfer struct
    transfer = spi_ioc_transfer(
    tx_buf=ctypes.addressof(wbuffer),
    rx_buf=ctypes.addressof(rbuffer),
    len=ctypes.sizeof(wbuffer),
    speed_hz=ctypes.c_uint32(15000)
    )
    - save the file and restart doorpi - Piface should now work