Problem bei der Installation !!

  • Hallo Team,


    ich bin etwas verzweifelt, mit den verschiedenen Anleitungen soweit alles gut installiert.
    a) doorpi läuft
    b) mpjg streamer liefert ein Bild
    Allerdings klingelt meine Doorpi nicht bei Tastendruck.


    In der doorpi.log habe ich folgenden Fehler:

    Code
    2017-11-26 09:00:51,154 [ERROR]   [doorpi.action.base] error while creating SingleAction from config string: bcall:**701Traceback (most recent call last):  
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/doorpi/action/base.py", line 64, in from_string    return importlib.import_module('doorpi.action.SingleActions.'+action_name).get(  
    File "/usr/lib/python2.7/importlib/__init__.py", line 37, in import_module    __import__(name)
    ImportError: No module named bcall2017
    2017-11-26 09:00:51,167 [ERROR]  	[doorpi.action.handler] action_object is None
    2017-11-26 09:00:52,233 [INFO]  	[doorpi.doorpi] DoorPi started successfully
    2017-11-26 09:00:52,234 [INFO]  	[doorpi.doorpi] BasePath is /usr/local/etc/DoorPi
    2017-11-26 09:00:52,235 [INFO]  	[doorpi.doorpi] Weburl is http://raspberrypi/


    Meine Doorpi.ini



    Kann mir hier jemand helfen in welche Richtung ich bei dem Fehler suchen muss.


    Mein Taster ist auf GPIO 15 und im Dashboard wir dies auch bei Events angezeigt, dass er gedrückt wird.


    (Hardware: Raspberry 3, KEIN Piface)


    Vielen Dank schon mal !
    Markus

  • Hallo
    Wenn ich es richtig sehe, hast du keinen Event (EVENT_OnKeyDown_testsystem.15) angelegt.
    Bei den Input Pins würde ich nicht direkt den Befehl hinterlegen, sondern diesen beim Event.
    Bei den Input Pins gehört dann folgende Änderung gemacht: z.b. 15 = sleep:0


    Lg Alex

  • Hallo Markus,


    Code
    2017-11-26 09:00:51,154 [ERROR]   [doorpi.action.base] error while creating SingleAction from config string: bcall:**701Traceback (most recent call last):

    und

    Bash: doorpi.ini
    [AREA_installer]
    15 = bcall:**701


    da ist wohl ein b, bei "call", zu viel.


    Viele Grüße
    Olaf

    --
    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von korky2 ()

  • super !
    Klappt.


    Leider geht aber jetzt mein Türöffner nicht mehr, den ich am GPIO 31 habe.
    Eigentlich habe ich den bei [testsystem_OutputPins] defeniert und dann schalte ich den in der ELCOM mit "96".
    Habe ich da einen Denkfehler?
    LG Markus