Beiträge von napsio

    Hi,


    danke für den Tipp mit dem Relais, jedoch stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch wie ich das bewerkstelligen soll?! Ich habe folgenes Relais: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1


    Auf der einen Seite habe ich folgende Anschlüsse:


    Normaly open (NO)
    Common (COM)
    Normaly closed (NC)


    auf der anderen Seite:


    Ground (GND)
    Input (IN)
    VCC


    Für den Türöffner verbinde ich die Kabel von T1 mit NC und COM. IN verbinde ich mit dem einem GPIO vom Arduino/Raspberry. Wenn ich den auf HIGH setze öffnet das Relais. Wieder auf LOW und es schließt.


    Aber wie soll das mit der Klingel funktionieren? So wie ich das verstanden habe kann ich über den Arduino/Raspberry das Relais nur schalten, aber nicht abfragen oder sehe ich das falsch?


    Beste Grüße
    napsio

    Hallo Günther,


    ich würde nicht das PiFace sondern ein einfaches 1-Kanal Relais mit Optokoppler für den Türöffner nutzen. Um das Klingelsignal abzufangen würde ich den Weg gehen und den Strom der Klingel gleichrichten und die Spannung über einen Step-Down Spannungswandler runterbrechen. Anschließend über einen analogen IO Port eines Ardunio die Spannung messen. Alles in der Hoffnung, dass das alles so klappt :)


    Das größte Problem für mich aktuell ist wie das Mikrofon und den Lautsprecher mit dem Raspberry verbinde. Reicht das aus, wenn ich einfach die Überträger zwischenschalte?


    Beste Grüße
    napsio