Beiträge von halloween

    Hast du die selber abgekanntet oder gibts die fertig zu kaufen? Oder hast du einfach Winkel dran geschraubt?


    Wie hast du dann die Verschraubung für die Frontplatte gelöst? Da musst du ja irgendwo Muttern angebracht haben? Geklebt?



    Ich schau gerade immer nach IP65 Plastik-Gehäusen auf ebay, aber irgendwie finde ich da nichts in der Größe, die mir vorschwebt.



    -----------



    Hab gerade gesehen, die ganzen Nextion Displays sind Resisitiv, also so wie bei den allerersten Smartphones, wo man noch einen Stift benötigt hat zur Eingabe (oder den Fingernagel). Es gibt nur das 7" auch in einer kapazitiven Version.



    Ist resisitiv nicht etwas schlecht zu bedienen mit den Fingern?


    Oder mal eine andere Frage: Wieso eigentlich diese Nextion-Displays, da ist man doch etwas eingeschränkt? Könnte man nicht einfach ein "echtes" Touch-Display für den Raspi nehmen, also eines das wie ein normaler Bildschirm funktioniert und das komplett frei programmiert werden kann? Beim Nextion gehts ja nur über deren Editor, weil das Displays ja einen eigenen Prozessor hat.


    Und weil wir gerade dabei sind bei den ganzen Fragen... Kann man auf dem Dsiplay auch Werte aus der Hausautomation anzeigen lassen? z.B. aus Fhem oder Openhab? Beispielsweise die aktuelle Aussentemperatur?

    Könntest du vielleicht no9ch mitteilen, welche Lautsprecher das sind?


    Und mich würde auch interessieren, wie das Kamerabild bei Nacht mit diesen kleinen LEDs aussieht?



    Braucht man sowas nur, wenn es kein Licht an der Haustür gibt oder generell?

    Sehr schön, nur die abstehenden LEDs und der Kamera-Dome sind nicht so mein Ding... Ich stehe mehr auf Flat-Design.


    Wie hast du denn den Bildschirm zur Frontplatte hin abgedichtet?


    Die Befestigungsbolzen wurden von hinten auf die Frontplatte geschweisst?


    ---------------------


    Also wenn ich es genau überlege, dann reicht wohl ein 5" Display auch, mit 7" wird die Frontplatte sonst zu riesig. Lautsprecher und Mikro sowie Kamera müssen aj auch noch irgendwo untergebracht werden.


    ---------------------


    Bei mir verhält sich das ein wenig anders. Ich habe bereits eine fertige IP-Sprechanlage aus China (Ultrative UTT-710p), welche hervorragend funktioniert. Kein Echo oder sonstiges. Ich würde diese anstatt dem PI hernehmen und müsste dann nur noch die Anzeige auf dem Display mit Klingelknopf, Code-Eingabe usw lösen und eine Kamera einbauen (wobei ich dann wohl doch wieder einen PI brauchen werde).