Ich antworte mir selbst - geht prima mit dem Tool linphonecsh, das eine Kommandozeilenversion von linphone, nämlich linphonec steuert.
LG
pah
Ich antworte mir selbst - geht prima mit dem Tool linphonecsh, das eine Kommandozeilenversion von linphone, nämlich linphonec steuert.
LG
pah
Oh, ich dachte an eine WAV-Datei.
LG
pah
Guten Abend, Liste.
Ich habe beim Suchen nichts gefunden, vielleicht aber nur übersehen. Ich möchte meine wunderbar arbeitende DoorPi-Installation benutzen, um (via Fritzbox als SIP-Server) eine Nummer anzurufen, eine definierte Zeit zu warten und dann DTMF-Töne abzuspielen. Hat das schon mal jemand versucht ?
LG
pah
Das Board basiert auf dem von mir veröffentlichten Schaltplan, https://wiki.fhem.de/wiki/DoorPi_und_FHEM.
In der ursprünglichen Version erfolgte die Verbindung über ein Netzwerkkabel, ein USB-Kabel und ein HDMI-Kabel, das passt problemlos in einen 2cm-Kanal. Die vier Netzwerkkabel müssen nicht aus der Kategorie 6 stammen, damit passen sie durchaus auch in einen 2cm-Kanal.
LG
pah
Wir diskutieren hier gerade über Version 2.0 der Arduino-Anbindung, Ihr seid etwas hintendran.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,64292.315.html
LG
pah
Nö, viel zu hohe Ströme. MOSFET dazwischen.
LG
pah
Die Dateien sind schon richtig - nur muss die Endung .txt entfernt werden, Die braucht man hier, um etwas hochzuladen.
LG
pah
Hm, instead of working systematically, you are simply trying to do the same thing all over again. I think I know what goes wrong - but you should try this for yourself:
1. question: Is the file /home/pi/Doorpi/mail.txt generated properly ?
2. try to execute /bin/cat /home/pi/Doorpi/mail.txt > /home/pi/Doorpi/mail.copy from DoorPi. Is the file ...mail.copy generated properly ? If yes, by which user, e.g., who owns it ?
3. try to execute /bin/cat /home/pi/Doorpi/mail.txt | tee > /home/pi/Doorpi/mail.copy2 from DoorPi. Is the file ...mail.copy2 generated properly ? If yes, by which user, e.g., who owns it ?
Regards
pah
Ja.
Statt des eingebauten Python-Url-Calls ein Shellscript aufrufen, und darin mit curl arbeiten. Und dabei das hie rberücksichtigen
http://stackoverflow.com/quest…h-a-username-and-password
LG
pah
Basierend auf meiner Dokumentation wiki.fhem.de/wiki/DoorPi_und_FHEM
hat der User farion eine Platine für die türseitige Hardware Hardware entwickelt. Mit Arduino und Nextion Display.
Diskussion hier: forum.fhem.de/index.php/topic,64292.0.html
Da weder ich, noch vermutlich farion es zeitlich hinbekommen, in zwei
Foren mitzudiskutieren, sollten Fragen dazu bitte im FHEM-Forum gestellt
werden.
LG
pah
Sorry, aber das hat mit der Integration nichts zu tun, sondern ist eine Grundlagenfrage zu FHEM. Also nur einmal die Antwort:
Aufrufe von FHEM-Befehlen per http request haben die Form
http ://192.168.178.80:8083/fhem?XHR=1&cmd.Licht_Flur_EG=set%20Licht_Flur_EG%20on
Das kann man jederzeit in einem Browser ausprobieren, dafür benötigt man kein DoorPi. Und künftig solche FHEM-Grundlagenfragen bitte im FHEM-Forum posten, meine verfügbare Zeit reicht dafür nicht aus.
LG
pah
Hallo Leute, nachdem ich für Monate hier nicht mehr aktiv war (DoorPi läuft im produktiven Betrieb ...) hier ein Hinweis:
Basierend auf meiner Dokumentation https://wiki.fhem.de/wiki/DoorPi_und_FHEM
hat der User farion eine Platine für die türseitige Hardware Hardware entwickelt. Mit Arduino und Nextion Display.
Diskussion hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,64292.0.html
Da weder ich, noch vermutlich farion es zeitlich hinbekommen, in zwei Foren mitzudiskutieren, sollten Fragen dazu bitte im FHEM-Forum gestellt werden.
LG
pah
Stimmt, den Fehler im veröffentlichten Plan muss ich beheben. Siehe Diskussion hier:
https://forum.fhem.de/index.ph….msg587023.html#msg587023
LG
pah
Sorry, habe lange nicht hier hereingeschaut, berufliche Herausforderungen ...
Erstellt habe ich das Design direkt in dem Editor meines Lieferanten Schaeffer AG - geht bis zur Online-Bestellung. Der Editor ist im Netz frei herunterladbar.
DXF-Datei anbei.
LG
pah
"Keine Streuung" geht nicht, weil ein Teil des Lichtes immer durch das Medium der Kuppel gebrochen und umgelenkt wird (gestreut wird dabei nichts, das ist der falsche Begriff !).
Bei entsprechender Abmessung wird allerdings dieses Licht so fokussiert, dass es in das Objektiv nur ganz am Rand eindringt. Im nachfolgenden Bild sieht man das sehr gut - die 8 High-Power-LEDs verursachen durch die Kuppel nur einen aus 8 Segmenten bestehenden leuchtenden Ring rund um das Bild.
LG
Ich habe mit einer neuen Konfiguration ein ganz seltsames Problem: Ein OutputPin des PiFace2 geht in einen Oszillationsmodus.
In der Konfiguration habe ich an der entsprechenden Stelle:
####################### Keyboards ##############################
[keyboards]
webservice = filesystem
...
####################### Virtual keyboard #######################
[webservice_keyboard]
base_path_input = /home/doorpi/keyboard/inputs/
base_path_output = /home/doorpi/keyboard/outputs/
reset_input=false
[webservice_InputPins]
dooropen = out:door,1,0,3
dooropendelay = sleep:0
...
#-- delayed action
[EVENT_OnKeyPressed_webservice.dooropendelay]
10 = sleep:3
20 = out:door,1,0,3
Alles anzeigen
Ziel war, eine um 3 Sekunden verzögerte Auslösung des Events zu bekommen - eben mit dem Web-Kommando "dooropendelay"
Passiert aber nicht, sondern die Kiste steigt in eine Endlosschleife ein und lässt alle paar Sekunden (kein 3-Sekunden-Intervalll, sondern auch mit längeren Pausen dazwischen) den Türöffner summen.
Im Log habe ich
2016-12-05 20:57:17,746 [INFO] [doorpi.doorpi] DoorPi started successfully
2016-12-05 20:57:17,748 [INFO] [doorpi.doorpi] BasePath is /usr/local/etc/DoorPi
2016-12-05 20:57:17,749 [INFO] [doorpi.doorpi] Weburl is http://DoorPi/
2016-12-05 21:01:48,631 [ERROR] [doorpi.action.handler] [18SLEP] error while fire action OutTriggeredAction with args () and kwargs {'stop_pin': 'NoStopPinSet', 'end_value': '0', 'timeout': 3.0, 'pin': 'door', 'start_value': '1'} for event_name OnKeyPressed_webservice.dooropendelay
Traceback (most recent call last):
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/DoorPi-2.5.0.4-py2.7.egg/doorpi/action/handler.py", line 311, in fire_event_synchron
if not silent: self.db.insert_action_log(event_fire_id, action.name, start_time, result)
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/DoorPi-2.5.0.4-py2.7.egg/doorpi/action/handler.py", line 171, in insert_action_log
self.execute_sql(sql_statement)
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/DoorPi-2.5.0.4-py2.7.egg/doorpi/action/handler.py", line 141, in execute_sql
return self._db.execute(sql)
OperationalError: cannot start a transaction within a transaction
2016-12-05 21:01:52,689 [ERROR] [doorpi.action.handler] [7DV2RG] error while fire action OutTriggeredAction with args () and kwargs {'stop_pin': 'NoStopPinSet', 'end_value': '0', 'timeout': 3.0, 'pin': 'door', 'start_value': '1'} for event_name OnKeyPressed_webservice.dooropendelay
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/DoorPi-2.5.0.4-py2.7.egg/doorpi/action/handler.py", line 311, in fire_event_synchron
if not silent: self.db.insert_action_log(event_fire_id, action.name, start_time, result)
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/DoorPi-2.5.0.4-py2.7.egg/doorpi/action/handler.py", line 171, in insert_action_log
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/DoorPi-2.5.0.4-py2.7.egg/doorpi/action/handler.py", line 141, in execute_sql
OperationalError: not an error
2016-12-05 21:02:12,832 [ERROR] [doorpi.action.handler] [C7EQVB] error while fire action OutTriggeredAction with args () and kwargs {'stop_pin': 'NoStopPinSet', 'end_value': '0', 'timeout': 3.0, 'pin': 'door', 'start_value': '1'} for event_name OnKeyPressed_webservice.dooropendelay
OperationalError: cannot start a transaction within a transaction
Alles anzeigen
Ist das schon jemand anders passiert ?
LG
pah
Glaub ich nicht, das ist ein resistives Touchscreen. Meins läuft ohne Probleme.
LG
pah
Hat sich das inzwischen geklärt ?
Ich habe dasselbe Problem, ich kann ein lokales Bild nicht mit einem direkten curl-Aufruf versenden.
LG
pah
Die Kombination aus Widerstand und Kondensator hat - wenn man die Werte nur rät - eine Zeitkonstante, die genau solche Probleme hervorruft.
LG
pah
Uff, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich habe schlichtweg übersehen, dass das direkt der GPIO ist (irgenwie auf PiFace gepolt...)
Also klar: Niemals +5V auf die GPIOs, immer nur maximal 3,3 V.
Außerdem: Niemals als Output verwenden, wenn ein Pullup Widerstand von nur 100 Ohm dran hängt. Sollte zwar den Raspberry nicht sofort umbringen, mittelfristig aber schon.
Post oben habe ich korrigiert.
LG
pah