Hallo Zusammen,
ich bin noch mitten im Testen udn langsamen aufbau.
Und ich muss sagen, das sich doch so einiges seit 2016/17 geändert hat, sei es Rasbian Jessie zu Stretch, einige Sachen sind nicht mehr Verfügbar,
einige sind für einen kompletten Anfänger etwas unklar und so sucht jeder über zieg Seiten und Tips udn tricks zusammen um es erst mal zum Laufen zu bekommen.
Was wirklich viel Zeit Nerven udn Motivation frisst.
Dazu bin ich in Python echt legasteniker, ich habe schon in anderen Bereichen prrobiert und kann mir sehr oft nicht erklären woran es liegt und es funktioniert einfach nicht
und nur weil man es in eine IDE kopiert udn wieder rauskopiert hat geht es dann doch etc..
Ich glaube das nächste DoorPi problem wenn ich es richtig gelesen habe ist, dass 2.7 bald nicht mehr unterstütz oder supported wird etc...
ich kenne nun leider nicht was für unterschiede zu 3 sind...
Daher die Idee, vielleicht sollten wir uns zusammentun und eine aktuelle Anleitung zur Installaton udn einrichtugn so wie konfiguration erstellen.
Und vielleicht findet sich ja ein Pfiffiger Entwickler, der das ganze auf Phyton 3 umschreiben kann?!?!? Oder der Ursprungsentwickler hätte noch
mal Lust und Zeit?!?!
Hintergrund ist auch der, dass ich wenn irgendwas nicht läuft etc, evtl in einem Jahr wieder ganz von vorn anfange und wieder Alles zusammensuchen muss.
Später könnte man ja das ganze zusammenfahren und in eine Anleitung packen die hier dann unter Anleitungen packen.
Somit hätte ich die Bitte gern alle Erfahrungen und Kniffe Tipps und Tricks hier zu posten.
Gerne auch berichtigen wenn ich irgenwo falsch liege oder etwas vergessen haben sollte.
Danke