Beiträge von wolke

    Hi, Jetzt habe ich alles was ich dacht versucht aber "kein Schwein ruft mich an" auch nicht DoorPi.

    Die Fritz Box ist an einem Telecom Anschluss und arbeitet mit Internettelefonie. Deshalb habe ich auch

    den Port 5061 statt 5060 versucht. Ohne Erfolg. Ich hänge mal die ini an . Wenn jemand Zeit hat könnte er mal

    schauen welchen Blödsinn ich hier vielleicht gemacht habe.

    Danke

    Hallo, ich habe inzwischen nach dieser tollen Anleitung nochmal aufgesetzt, allerdings mit Buster Desktop weil ich mit der lite Version immer einen Fehler bekam das Paket "git" wurde nicht gefunden.

    Jetzt klappt alle und ich habe RPi Cam Web Interface erfolgreich laufen.

    Bei einer Sache komme ich nicht weiter: Wenn der Sip-Server in der Fritzbox angemeldet wird soll ein Benutzer und ein Passwort eingetragen werden.

    Im Forum finde ich nur Ini-Beispiele das beim Benutzer 620 eingetragen wird. Fritzbox verlangt aber einen 8.stelligen Namen.

    Wie geht das wirklich?

    Danke für eure Antworten

    dürftige Auskünfte kenne ich aus meiner Zeit als Service-Techniker. Man setzt manchmal auch zuviel vorraus.;)

    ExecStart=/usr/local/bin/v4l2rtspserver -H 1944-W 2592 -F 15 /dev/video0

    gibt Fehler "-bash: -H: Kommando nicht gefunden" aus.

    Ich habe v4l2 neu mit cmake gebuildet ,im Befehl die Großbuchstaben H,W und F

    gegen kleine ausgetauscht - nichts. Du hast recht lt.Projektbeschreibung sollte es funzen. Ich gebe jetzt erst mal auf :cursing:.
    Wo muss ich das denn eingeben?
    rtsp://{192.168.178.63}:8554/unicast

    jetzt wird einiges klar. Meine Internetverbindung ist sehr schlecht 348KB daher musste ich fast 10 Minuten warten bis die Installation bei "cmake ." weiterlief. ich habe immer vorher abgebrochen weil ich dachte sie hätte sich aufgehängt..

    Nun gibt es aber einen Fehler bei deinem Vorschlag für die Auflösung

    Hier "-bash: -H: Kommando nicht gefunden"

    Auch weiß ich nicht wie ich mit dem rtsp Befehl das Bild bekomme

    (Im Browser öffnen?)

    Danke, hat funktioniert. doorpi startet tatsächlich nur mit einem dummy keyboard.

    Ich habe versucht das RPi_Cam_Web_Interface zu installieren ,hänge aber in einer Schleife. Momentan komme ich nicht weiter. Bei deinem Vorschlag mit "v4l2rtspserver komme ich bei make nicht mehr weiter da fehlt mir eine Anleitung weil ich selber leider nur abschreiben kann.

    Hi, nachdem ich doorpi ganz gut installieren konnte wollte ich heute mit der Konfiguration weiter machen, bekomme aber nach dem Start mit

    "sudo doorpi_cli --trace" am Ende des Ladevorgangs den Fehler

    "sqlite3.OperationalError: database is locked"


    Was kann ich machen?

    Hallo,

    hat schon mal jemand versucht Buster lite mit W-lan zu verbinden? Bei meinen ersten inzwischen erfolgreichen Versuchen doorpi zu installieren

    habe ich Buster mit Desktop verwendet. Jetzt wollte ich zum Ausprobieren und auch zum Lernen doorpi noch einmal aufsetzen allerdings mit

    Buster lite. Ich habe wirklich (hoffentlich) alles versucht . Mit raspi-config, direkt über die SD -karte ,mit SCP, alles ohne Erfolg . Es geht nur über Lan.

    Ich habe Buster Desktop auf einen Zero und lite auf einen Raspi3 . Wenn ich beide über SCP vergleiche finde keinen Unterschied aber auch keine

    wpa supplicant-confi .

    Was könnte der Fehler sein?

    Alles klar, hat bis hierher alles gefunst. Jetzt geht es weiter mit dem Kameratreiber. Wird sicher noch ein Stück Arbeit bis ich alles begriffen habe, dafür bin ich aber auch schon 72 !


    Vielen Dank für die Hilfe

    hi, wenn ich cd /tmp/DoorPi ein der konsole eingebe wird es blau zur weitern Eingabe angezeigt. Im SCP wird nur get-pip.py mit 1765 KB angezeigt.

    Ich habe allerdings alle Codes bis hierher eingegeben. Habe mal einen Screenshot geschickt.

    Endlich finde ich eine zusammenhängende Anleitung. Ich habe sicher viel Unsinn installiert weil ich die einzelnen Schritte aus mehreren Posts benutzt habe.

    Jetzt setze ich mal neu auf. Super Anleitung !!:thumbup:

    Hallo deviloper,

    ich habe immer versucht doorpi ini in der Konsole zu öffnen. Auf WinSCP bin ich nicht gekommen da ich hierzu keinen Hinweis in den Tutorials gefunden habe. Herzlichen Dank dafür.:)

    Was ist den die Weboberfläche ?:/

    Also ich betreibe den Pi über putty also Headless kann aber auch über VNC einen Desktop für den Pi aufrufen.

    An WinSCP habe ich noch nicht gedacht. Nach der Installation habe ich vergeblich versucht die Weboberfläche aufzurufen. Jetzt werde ich WinSCP probieren. Melde mich dann wieder. Erst einmal herzlichen Dank für die Antworten. Hilft mir erst einmal weiter.

    Hi, deviloper,

    mit dem Kommando läuft ein Programm ab an dessen Ende eine Fehlermeldung steht: attemp to write a readonly database


    Wenn ich Doorpi .ini mit" /usr/local/ect/DoorPi/conf " aufrufen will

    kommt die Meldung: Is a directory


    Leider stehe ich als Anfänger noch ganz im Regen und komme ohne Hilfe nicht weiter.

    Hallo liebe Doorpi - Freunde,

    ich habe Jessi installiert und die Anleitung mehrfach Schritt für Schritt ausgeführt. Wenn ich die Version von Doorpi aufrufe wird 2.5.1 angegeben.

    Ich gehe davon aus das alles richtig installiert wurde. Ich kann aber die Weboberfläche nicht finden und somit keine Konfiguration einsehen.

    Liege ich hier total falsch? Wie überprüfe ich die Funktion von Doorpi?


    Es wäre schön Hilfe zu bekommen.