Beiträge von MarcAurel

    ich bin ein blutiger Foren-Neuling (ist dir vermutlich schon aufgefallen): danke für den Hinweis mit den Code-Tags (schon umgesetzt)


    vom DoorPi aus anrufen, habe ich mir bisher aufgespart, weil ich die Einstellungen für Tasten noch nicht in Angriff genommen habe - das wird die nächste steile Lernkurve
    Gibt es eine andere Möglichkeit einen Anruf vom DoorPi aus loszutreten? (evtl vom Webinterface aus? mit die Event Buttons?)

    und hier noch meine gesamte ini:


    der untere Teil des LOG ist, nachdem ich den doorpo_cli --trace mit Ctrl-C unterbrochen habe



    vielleicht noch zur Erklärung, was ich eigentlich derzeit versuche:

    die Idee ist, dass sich der DoorPi beim SIP Server registriert, und auf einen Anruf wartet.
    Aber wenn ich dann versuche den doorpi von einem anderen Rechner aus mit Ekiga anzurufen (SIP Server als Vermittler), kommt gleich die Meldung, dass der Anzurufende nicht erreichbar ist.
    Wenn ich das gleiche mit linphonec mache, baut sich eine Verbindung auf, und ich habe eine prächtige Sprachverbindung in beide Richtungen.
    Vermutlich mache ich irgendwas grundlegend falsch, wie ich den doorpi benutze, weiss aber noch nicht wo ich schrauben muss ...

    danke, deviloper, dass du dich dem Problem annimmst!
    ja, es geht dann noch weiter (wobei ich dann wieder das log abbreche (wenn gewünscht kann ich noch mehr senden):



    mein Latein ist zu Ende ^^

    nun habe ich endlich Zeit gefunden meinen DoorPi weiterzubauen. Installation Raspien Jessy schon vor einiger Zeit erfolgt. Nun DoorPi drauf, linphone, linphone4raspberry. ReSpeaker eingerichtet.

    Linphonec funktioniert auch schon brav. Mit echo funktion des free SIP Anbieters SIP2SIP vom Raspi aus getestet. Funzt wunderbar


    ich bilde mir ein, die doorpi.ini mit den gleichen Daten gefüttert zu haben wie linphone, aber ich bekomme keine Registrierung am SIP Server zum Laufen.