Beiträge von MarcAurel

    ich bin ein blutiger Foren-Neuling (ist dir vermutlich schon aufgefallen): danke für den Hinweis mit den Code-Tags (schon umgesetzt)


    vom DoorPi aus anrufen, habe ich mir bisher aufgespart, weil ich die Einstellungen für Tasten noch nicht in Angriff genommen habe - das wird die nächste steile Lernkurve
    Gibt es eine andere Möglichkeit einen Anruf vom DoorPi aus loszutreten? (evtl vom Webinterface aus? mit die Event Buttons?)

    und hier noch meine gesamte ini:


    der untere Teil des LOG ist, nachdem ich den doorpo_cli --trace mit Ctrl-C unterbrochen habe



    vielleicht noch zur Erklärung, was ich eigentlich derzeit versuche:

    die Idee ist, dass sich der DoorPi beim SIP Server registriert, und auf einen Anruf wartet.
    Aber wenn ich dann versuche den doorpi von einem anderen Rechner aus mit Ekiga anzurufen (SIP Server als Vermittler), kommt gleich die Meldung, dass der Anzurufende nicht erreichbar ist.
    Wenn ich das gleiche mit linphonec mache, baut sich eine Verbindung auf, und ich habe eine prächtige Sprachverbindung in beide Richtungen.
    Vermutlich mache ich irgendwas grundlegend falsch, wie ich den doorpi benutze, weiss aber noch nicht wo ich schrauben muss ...

    danke, deviloper, dass du dich dem Problem annimmst!
    ja, es geht dann noch weiter (wobei ich dann wieder das log abbreche (wenn gewünscht kann ich noch mehr senden):



    mein Latein ist zu Ende ^^

    nun habe ich endlich Zeit gefunden meinen DoorPi weiterzubauen. Installation Raspien Jessy schon vor einiger Zeit erfolgt. Nun DoorPi drauf, linphone, linphone4raspberry. ReSpeaker eingerichtet.

    Linphonec funktioniert auch schon brav. Mit echo funktion des free SIP Anbieters SIP2SIP vom Raspi aus getestet. Funzt wunderbar


    ich bilde mir ein, die doorpi.ini mit den gleichen Daten gefüttert zu haben wie linphone, aber ich bekomme keine Registrierung am SIP Server zum Laufen.

    doorpi_cli --trace liefert sogar kurzzeitig, dass es passt, aber gleich darauf bricht die Registrierung ab:


    mein Latein ist zu Ende ^^
    nun habe ich endlich Zeit gefunden meinen DoorPi weiterzubauen. Installation Raspien Jessy schon vor einiger Zeit erfolgt. Nun DoorPi drauf, linphone, linphone4raspberry. ReSpeaker eingerichtet.
    Linphonec funktioniert auch schon brav. Mit echo funktion des free SIP Anbieters SIP2SIP vom Raspi aus getestet. Funzt wunderbar


    ich bilde mir ein, die doorpi.ini mit den gleichen Daten gefüttert zu haben wie linphone, aber ich bekomme keine Registrierung am SIP Server zum Laufen.


    doorpi_cli --trace liefert sogar kurzzeitig, dass es passt, aber gleich darauf bricht die Registrierung ab:


    ...

    2020-03-22 21:17:37,867 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] channel [0xbeb118] [447] bytes parsed

    2020-03-22 21:17:37,868 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] Found transaction matching response.

    2020-03-22 21:17:37,869 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] Changing [client] [REGISTER] transaction [0xc48fb8], from state [TRYING] to [COMPLETED]

    2020-03-22 21:17:37,870 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] Refresher [0xbe09c8]: has no contact for request [0xbc3c58].

    2020-03-22 21:17:37,871 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] Refresher: scheduling next timer in 3240000 ms

    2020-03-22 21:17:37,872 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] Register refresher [200] reason [OK] for proxy [sip:sip2sip.info]

    2020-03-22 21:17:37,872 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] Proxy config [0xbe4e00] for identity ["xxxxxxxx" <sip:xxxxxxx@sip2sip.info>] moving from state [LinphoneRegistrationProgress] to [LinphoneRegistrationOk]

    2020-03-22 21:17:37,873 [DEBUG] [doorpi.sipphone.from_linphone] [PYLINPHONE] >>> pylinphone_Core_callback_registration_state_changed(0xbc0a90, 0xbe4e00, 2, "Registration successful")

    2020-03-22 21:17:37,874 [DEBUG] [doorpi.sipphone.from_linphone] [PYLINPHONE] <<< pylinphone_Core_callback_registration_state_changed

    2020-03-22 21:17:37,875 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] Linphone core [0xbc0a90] notifying [registration_state_changed]

    2020-03-22 21:17:42,784 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] Changing [client] [REGISTER] transaction [0xbe8de8], from state [COMPLETED] to [TERMINATED]

    2020-03-22 21:17:42,785 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] Client internal REGISTER transaction [0xbe8de8] terminated

    2020-03-22 21:17:42,887 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] Changing [client] [REGISTER] transaction [0xc48fb8], from state [COMPLETED] to [TERMINATED]

    2020-03-22 21:17:42,888 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] Client internal REGISTER transaction [0xc48fb8] terminated

    ...


    hat von euch schon jemand so ein Problem gehabt?

    bitte nicht böse sein, wenn ich evtl wichtige Details nicht mitgeliefert habe
    wenn ihr mir sagt was interessant ist, liefere ich das umgehend


    doorpi.ini:


    ...

    [SIP-Phone]

    firewallpolicy = PolicyNoFirewall

    audio_codecs = PCMU,PCMA

    call_timeout = 40

    capture_device = ALSA: ReSpeaker 4 Mic Array (UAC1.0)

    dialtone = !BASEPATH!/media/ShortDialTone.wav

    dialtone_renew_every_start = False

    dialtone_volume = 35

    echo_cancellation_enabled = False

    identity = xxxxxx

    local_port = 5060

    max_call_time = 120

    mic_gain_db = 1

    playback_device = ALSA: ReSpeaker 4 Mic Array (UAC1.0)

    record_while_dialing = False

    records = !BASEPATH!/records/%Y-%m-%d_%H-%M-%S.wav

    sipphonetyp = linphone

    sipserver_password = yyyyyyyy

    sipserver_realm = sip2sip.info

    sipserver_server = sip2sip.info

    sipserver_username = xxxxxx

    ua.max_calls = 2

    video_display_enabled = False


    ...