Beiträge von rookie

    Bist du dir sicher das die richtige Doopi.ini ist oder hast was weggelöscht, aber bei dir fehlen einträge die so oder so ähnlich aussehen sollte


    Code
    [rfidreader_keyboard]
    device = HXGCoLtd Keyboard
    bouncetime = 5000
    
    [rfidreader_InputPins]
    0010327614 = out:Tueroeffner,1,0,3

    was auch zur Fehlermeldung passt


    Code
    2024-02-22 17:25:31,135 [WARNING]       [root] section rfidreader_OutputPins not found in configfile
    Exception in thread Thread-1:
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 801, in __bootstrap_inner
        self.run()
      File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 754, in run
        self.__target(*self.__args, **self.__kwargs)
      File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/doorpi/keyboard/from_hxgreader.py", line 21, in read_cards
        r, w, x = select([self.__device], [], [])
    AttributeError: 'HXGReader' object has no attribute '_HXGReader__device'

    da ich einen andern Reader habe, kann ich es aber nicht sicher sagen

    Das Asterisk wird benötigt wenn die Videounterstützung mit dem Telefonstraem übertragen werden soll, also Bildtelefonie.


    Bei der Fritzbox wird das Videosignal über einen separaten stream eingelesen, allerdings mit snap.jpg. Sollte aber mit der Unifi Kamera kein Problem sein


    Die Fritzphoneapp (Labor) kann zwischenzeitlich auch die Kamera übertragen und die Türe öffnen. Ich habe aber aktuell das Problem das die nicht mehr angerufen werden kann

    da geht gar nichts, du musst den bugfix/setuptools verwenden


    hier gibt es eine Beschreibung zur Installation Link. Es gibt aber auch eine Installer script.

    Ich habe es selber noch nicht getestet, weil mein 2.6 noch läuft.

    Das Ziel von emphasize war mehr die configuration über die web oberfläche, deshalb hat sich die config verändert und kann nicht 1:1 von 2.6 übernommen werden.

    Leider konnte ich nicht dazu bewegen sein projekt hier zu posten, und zu unterstützen.

    Hast hängt von deinem Setup ab, aber grundsätzlich geht das heute schon. Du musst Doorpi nur sagen das er nicht bei der Sprechanlage anrufen soll, sondern dein Smartphone.

    Allerdings musst du Doorpi sagen in welchem Zeitraum er das machen soll

    Das sollte eigentlich gehen. Bei 2 Sachen bin ich mir nicht sicher.


    Benutzername: Vielleicht macht der Bindestrich ein Problem

    Passwort: Sollte mindestens 8 Zeichen haben


    Dann hilft nur noch das doorpi.log weiter. Kann der Doorpi eine Verbindung mit der Sprechanlage aufbauen ?

    Dann fang doch mal an alles aufzubauen am besten auf dem Tisch .

    Zu den meisten Themen findest du hier Beiträge, Wenn dann mal was nicht funktioniert versuchen wir dann schon zu helfen

    Hallo Tom,


    super wen du dich einbringen möchtest. Damit dir der Einstieg etwas leichter fällt hier ein paar Infos


    Aktuell wird von den meisten immer noch die 2.5.1 verwendet. Basiert auf python 2 lässt sich aber immer noch mit ein paar Klimmzügen installieren, oder mit dem Script.


    Zwischenzeitlich hat motom001 eine python3 version erstellt die 2.5.2-alpha. Leider ist kurz nach der Freigabe der Kontakt zu motom001 eingeschlafen letztendlich auch die Entwicklung. Ein Problem ist hier das lipphone nicht mehr unterstützt wird und man zwingend auf pjsua umsteigen muss.


    Der für mich aktuell beste Ansatz ist von emphasize. Er hat Doorpi ordentlich modifiziert. Ist auch eine recht gute Dokumentation vorhanden. und hat ein Instaltionsscript. Der Knaller ist das pjsua mit Videotelefonie unterstützt werden soll, was eine mega Leistung ist da SDL2 nicht so einfach beim Raspi zu installieren ist. Leider ist auch hier der Kontakt abgebrochen und ein Versuch seine Arbeit hier zu posten blieb unbeantwortet.

    Leider fehlt mi die Zeit, seine Arbeit zu testen und ich denke einen Pi 3 wird dafür schon benötigt.


    Schau dir das doch mal an, vielleicht findest du ja da einen Ansatz


    rookie

    in deinem Log habe ich folgendes gefunden


    Code
    2022-11-01 18:10:27,381 [INFO]      [doorpi.sipphone.from_linphone] Registering all soundcard handlers
    2022-11-01 18:10:27,486 [INFO]      [doorpi.sipphone.from_linphone] Card 'ALSA: default device' added
    2022-11-01 18:10:27,497 [INFO]      [doorpi.sipphone.from_linphone] also error in pcm_hw.c:1715 - open '/dev/snd/pcmC0D0c' failed (-2)
    2022-11-01 18:10:27,499 [INFO]      [doorpi.sipphone.from_linphone] Card 'ALSA: bcm2835 Headphones' added
    2022-11-01 18:10:27,512 [INFO]      [doorpi.sipphone.from_linphone] Card 'ALSA: USB Audio Device' added
    2022-11-01 18:10:27,514 [INFO]      [doorpi.sipphone.from_linphone] also error in pcm_hw.c:1715 - open '/dev/snd/pcmC2D0c' failed (-2)
    2022-11-01 18:10:27,516 [INFO]      [doorpi.sipphone.from_linphone] also error in pcm_hw.c:1715 - open '/dev/snd/pcmC2D0p' failed (-19)
    2022-11-01 18:10:27,517 [INFO]      [doorpi.sipphone.from_linphone] Registering all webcam handlers

    eigentlich sollte im Alsa deine Soundkarte als device auswählbar sein., bzw im log auch erscheinen