Hallo,
da musst du dich schon ein bisschen reinfuxen.
Wenn das Prinzip verstanden ist klärt sich auch das Thema Schaltpläne
Hallo,
da musst du dich schon ein bisschen reinfuxen.
Wenn das Prinzip verstanden ist klärt sich auch das Thema Schaltpläne
Das sollte eigentlich gehen. Bei 2 Sachen bin ich mir nicht sicher.
Benutzername: Vielleicht macht der Bindestrich ein Problem
Passwort: Sollte mindestens 8 Zeichen haben
Dann hilft nur noch das doorpi.log weiter. Kann der Doorpi eine Verbindung mit der Sprechanlage aufbauen ?
Um die logs bewerten zu können solltest du dein doorpi.ini und deine einstellungen der Sprechanlage iin der fritzbox posten
Werden deine IP's über DHCP vergeben oder machst du das mit static IP
Dann fang doch mal an alles aufzubauen am besten auf dem Tisch .
Zu den meisten Themen findest du hier Beiträge, Wenn dann mal was nicht funktioniert versuchen wir dann schon zu helfen
Meinst du jetzt in der App oder am Firtz telefon ?
Hallo,
Live Bild geht nicht (leider) und Tür öffnen auch nur wenn man den Code für Tür öffnen manuell eingibt.
Aber ich denke spätestens, wenn ich von dual Soundkarte auf Single umbaue , ein Ground Filter Klinke ist günstiger als für USB, wird's ohne Probleme klappen.
Das wünsch ich dir auch, weil helfen können wir die nur wenn wir die demensprechende Informationen bekommen.
Kannst du noch einen trace aus sudo doorpi_cli --trace hochladen wenn das Micro nicht geht
Was sagt den das normale syslog ?
Hallo Tom,
super wen du dich einbringen möchtest. Damit dir der Einstieg etwas leichter fällt hier ein paar Infos
Aktuell wird von den meisten immer noch die 2.5.1 verwendet. Basiert auf python 2 lässt sich aber immer noch mit ein paar Klimmzügen installieren, oder mit dem Script.
Zwischenzeitlich hat motom001 eine python3 version erstellt die 2.5.2-alpha. Leider ist kurz nach der Freigabe der Kontakt zu motom001 eingeschlafen letztendlich auch die Entwicklung. Ein Problem ist hier das lipphone nicht mehr unterstützt wird und man zwingend auf pjsua umsteigen muss.
Der für mich aktuell beste Ansatz ist von emphasize. Er hat Doorpi ordentlich modifiziert. Ist auch eine recht gute Dokumentation vorhanden. und hat ein Instaltionsscript. Der Knaller ist das pjsua mit Videotelefonie unterstützt werden soll, was eine mega Leistung ist da SDL2 nicht so einfach beim Raspi zu installieren ist. Leider ist auch hier der Kontakt abgebrochen und ein Versuch seine Arbeit hier zu posten blieb unbeantwortet.
Leider fehlt mi die Zeit, seine Arbeit zu testen und ich denke einen Pi 3 wird dafür schon benötigt.
Schau dir das doch mal an, vielleicht findest du ja da einen Ansatz
rookie
Ich meine so was schon mal gelesen zu haben, das es Probleme mit dem 7.1 gibt. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Aber wer braucht schon surround an der Haustüre
vielleicht hast du ja eine andere, oder eine USB Headset oder Freisprechbox. Bei mir ist eine Freisprechbox verbaut.
in deinem Log habe ich folgendes gefunden
2022-11-01 18:10:27,381 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] Registering all soundcard handlers
2022-11-01 18:10:27,486 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] Card 'ALSA: default device' added
2022-11-01 18:10:27,497 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] also error in pcm_hw.c:1715 - open '/dev/snd/pcmC0D0c' failed (-2)
2022-11-01 18:10:27,499 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] Card 'ALSA: bcm2835 Headphones' added
2022-11-01 18:10:27,512 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] Card 'ALSA: USB Audio Device' added
2022-11-01 18:10:27,514 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] also error in pcm_hw.c:1715 - open '/dev/snd/pcmC2D0c' failed (-2)
2022-11-01 18:10:27,516 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] also error in pcm_hw.c:1715 - open '/dev/snd/pcmC2D0p' failed (-19)
2022-11-01 18:10:27,517 [INFO] [doorpi.sipphone.from_linphone] Registering all webcam handlers
eigentlich sollte im Alsa deine Soundkarte als device auswählbar sein., bzw im log auch erscheinen
Wenn du F6 im Alsa drückst, kannst du dann ein anderes Usb device auswählen ?
Wie heist den deine Soundkarte im Alsa ?
Poste mal deine doorpi.ini und einenTtrace Log
C6 geht
kann leider ohne Zitat nicht mehr antworten, kommt ein php fehler
Alles anzeigenHallo zusammen!
Dass die C3 noch nicht klappen hab ich mitbekommen.
C4 und C5 gehen wohl auf jeden Fall...
Da ich mir aber jetzt überhaupt ein FritzFon zulegen möchte: Funktioniert auch das FritzFon C6?
An Doorpi lässt sich nur ein Micro und Lautsprecher einbinden. Alles andere sollte gehen bzw. kommt auch darauf an wie du die Camera und den RFID verbinden möchtest.
Aber ehrlich gesagt hat deviloper schon recht, wenn die Dinger auch gerade sehr teuer sind
Könntest du bitte auf dem Git ein issue erstellen. Dann pass ich das die Tage mal an