Beiträge von Alex1

    Hallo,
    Ich könnte mir vorstellen, dass es darin liegt das du direkt mit einem Script außerhalb von DoorPi in die Datei schreibst.
    Hast du schonmal probiert es über Doorpi in die Datei schreiben zu lassen?
    Lg Alex

    Hallo
    Mein DoorPi ist noch nicht produktiv allerdings hatte ich ebenfalls ein Echo Problem,...
    Habe letzte Woche auf Asterisk 14 upgegraded, seitdem scheint das Problem behoben sein. Vielleicht hilft dies bei dir ebenso.


    Bilder wären noch super. :)


    Lg Alex

    Hallo,
    Habe noch keinen Gong da mein Doorpi noch nicht Produktiv ist, habe ihm derzeit noch im Büro liegen,...
    Allerdings würde ich dies über den Homeserver lösen. Der bekommt ja schon mit das es geläutet hat, und würde ein “Ein“ und verzögert um die Zeit x ein “Aus“ Signal an die Gruppenadresse senden.
    Überlege aber generell ob ich nicht einen zweiten Doorpi als Gongsteuerung herrichte und diesem einfach den Befehl für den Gong sende, dieser RPI würde dann direkt beim Gong hängen, hätte den Vorteil das ich flexibel mit dem Montageort des Gongs wäre,...
    Wie ist dein Aufbau? Vielleicht kann ich irgendwie weiterhelfen.
    Lg Alex

    Ja ich, allerdings steuer ich über meinen loxone homeserver,...
    Also doorpi sendet über ein script einen udp befehl an loxone und von dort in die knx welt,...
    Ist aber sicher auch mit anderen Systemen möglich (fhem,...)
    Lg Alex

    Hallo
    Ist es aus dem WLAN möglich den Asterisk bzw Doorpi zu pingen? Es gibt bei vielen Routern eine Einstellung (WLAN Isolation) damit wird LAN und WLAN voneinander getrennt und sind nicht untereinander erreichbar. Ist die vielleicht aktiviert?
    Lg

    Hallo.
    Hast du gar kein Keyboard für den Reader angelegt?
    So sollte es ungefähr aussehen:


    [rfidreader_keyboard]
    bouncetime = 2000
    input_stop_flag = \n
    port = /dev/ttyUSB0


    Port noch anpassen.
    Lg Alex

    Hallo
    Die Ausgabe vom Simulator stimmt soweit,...
    Wenn du am putty eine Ausgabe erhälst dann funktioniert ja mal die SST zumindestens die Hardware.
    Hast du schonmal probiert das Display über die Schnittstelle zu versorgen? Dort werden die 114000 Baud benötigt allerdings macht das Programm die Umstellung eigentlich eh automatisch.
    Zur Kommunikation sind die 9600 korrekt.


    Edit:
    Habe es bei mir gerade probiert, im putty wird bei mir die richtige Zahl ausgegeben, ich habe aber das Display über die Serielle versorgt.


    Werden bei dir bei Compile irgendwelche Fehler angezeigt? Versuch vielleicht einmal die Konfiguration mit Upload zu übertragen.


    Lg Alex

    Ja technisch läuft alles, ein paar feinheiten will ich noch am Nextion ändern, ansonsten bin ich schon am überlegen wie am besten mein Gehäuse aufbaue...


    Ich sag mal Doorpi war eigentlich durch die Anleitung die ich hier gefunden habe ( ich glaub die war von Nea) recht schnell installiert, ca.2-3 Stunden, danach kämpfte ich ein wenig mit den Keyboards. Da ich nicht genau wusste wie ich die Events in Kombination mit dem PiFace benennen musste...
    Das hat mich sicher zwei Abende gekostet ^^ , allerdings versteh ich's jetzt einigermaßen.


    Asterisk war eigentlich auch flott installiert nur bis der erste call funktionierte dauerte es... aber der erste Anruf war glaub ich der “boah geil“ Effekt.


    Und Nextion war durch das vorhandene Keyboard und der bis dahin aufgebauten Erfahrung flott in Betrieb. Derzeit habe ich testweise 3 Seiten, 1x fürPIN-Eingabe, 1x “Herzlich Willkommen“ wenn de Tür geöffnet wird und 1x die Startseite mit Hausnummer und Namen...


    Ich würde sagen wenn ich mehr Zeit gehabt hätte und jeden Tag mich damit beschäftigt hätte, wäre es sicher flotter gegangen ca.1 1/2 -2 Wochen (also pro Abend ca 2-3h, grob 30-40h)


    Die ganzen Infos habe ich eigentlich mir alle im Forum rausgelesen, die meisten Fragen wurden ja schon durch andere gestellt. :D Und einiges halt durch meinen Beruf.


    Überhaupt kein Problem gg

    Hallo,
    bin ca vor 3 Monaten auf den Beitrag gestossen, habe mich dann erstmal bisschen eingelesen und ca. 2-3 Wochen später begonnen, komme meisst aber nur Abends dazu am Projekt weiterzumachen und habe derzeit noch keinen Stress da der Zaun und das Tor noch nicht stehen. :)


    Einen Raspberry2 hatte ich schon, habe mir das PiFace2 (ca.35€), die PiCam (ca.30€), den Mini Verstärker+Mikro+Lautsprecher (ca.25€)und Nextion (ca.35€) besorgt.
    Also derzeit ca. 125€,... Gehäuse ist noch offen...


    lg