Beiträge von Maxmenn

    @Juergen


    Hallo,


    Danke das du die Daten mit mir bzw. uns teilst!
    Ich bin schon fast an diesem Problem verzweifelt dank dir geht es jetzt jedoch weiter.
    Vielen Dank nochmal für die Datei !
    Mfg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Danke schmal für die große Hilfe ich hätte nur noch eine Frage könntest du vielleicht deine bearbeitete Phython Datei hochladen würde wir sehr helfen.


    Mit freundlichen Grüßen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo,


    Ich bin im moment dabei ein Raspberry Pi mit DoorPi einzurichten.
    Erst einmal wollte ich dieses Projekt wirklich loben, man hat alles was nötig ist eine gute Community, aktive Nutzer, und ein guter Support.
    Doch jetzt zu meinem Problem:


    Ich habe Momentan einen Raspberry Pi 3, das PiFace Digital 2 und einen RFID reader(RDM6300) im Einsatz.


    1.Zuerst habe ich die Bluetooth Schnittstelle deaktiviert, wodurch der RDM 6300 nicht über die "mini uart" Schnittstelle läuft sondern über die Klassische UART Schnittstelle.
    --> Dadurch kann es meiner Meinung nach schonmal nicht an der Port Einstellung des readers liegen.


    2.Habe ich über dieses Programm die ID des RFID Tags ausgelesen.
    --> Dies waren die Ausgaben des Programms:

    Code
    ------------------------------------------
    Datensatz:  4300103A127B
    Tag:  0x300
    ID:  103A12
    Checksumme:  0x7b
    ------------------------------------------


    3. Habe ich die versucht die ID, wie auch den Datensatz in der doorpi.ini anzugeben.


    Code: doorpi.ini
    [keyboards]
    prodsystem = piface
    rfidreader = rdm6300
    [prodsystem_keyboard]
    bouncetime = 200
    [DTMF]
    "1"=out:Tueroeffner,1,0,3
    [rfidreader_InputPins]
    #TAG = out:Tueroeffner,1,0,3


    Doch sobald an der stelle TAG ein Buchstabe stand startete Doorpi nicht mehr.


    Bsp:


    ----> 103A12 Doorpi startet nicht
    ----> 103012 Doorpi startet


    4. Dann habe ich DoorPi im trace mode gestartet und den TAG vor den reader gehalten das log war:



    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter wenn mir einer helfen kann wäre das super. :)



    (Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit DoorPi deswegen wäre eine ausführliche Fehler Lösung sehr gut.)


    MFG Maxmenn