Beiträge von Bayerl

    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend eure Hilfe.

    Ich habe ein DoorPi laufen und alles geht, lediglich wenn DoorPi auf meinem Samsung S6 - Videophone 1.2 anruft, dann kann man nichts an der DoorPi verstehen was in das S6 gesprochen wird.


    Wenn ich jedoch vom S6 an der DoorPi anrufen, dann kann man beide "Richtungen" sehr gut verstehen.


    Wenn ich auf einem anderen Handy von der DoorPi anrufe, dann versteht man auch in beide "Richtungen".


    Habt ihr eine Idee warum wenn DoorPi beim S6 anruft, warum man dann nicht hört was in das S6 gesprochen wird?


    Sorry wirklich strange.


    Danke Euch

    Haloo Zusammen,
    ich habe ein Problem mit der Konfiguration der Elcom.
    Ich möchte gerne von der Elcom aus eine Verbindung zur DoorPi aufbauen mit Ton und Video.
    Der Videostream geht perfekt.
    Ich löse den Anruf über einen Rundruf in der Fritzbox, über die Nummer **701. Dabei klinget das Fritzphone und die Elcom.
    Mein Sip-Server ist die Rufnummer 623 und die Elcom 620.


    Aber meine Buttons zum Anrufen sind grau, also nicht auswählbar.


    Hat jemand einen Tipp für mich ?


    Danke schon mal im Vorraus


    Anbei meine Doorpi und die Screenshot von der Elcom App in Anhang.

    Ja ich habe auch ein Live Bild solange ich spreche.
    Sobald ich aber den Türöffner betätige, wird das Bild nicht mehr aktualisiert.
    Habe ich da einen Fehler in meiner doorpi.ini?

    Hallo Zusammen,
    Ich habe seit einem Jahr die doorpi am laufen, super Projekt.
    Allerdings nervt mich, dass bei dem Fritzphone das Bild sobald man geöffnet hat „einfriert“.
    Gibt es eine gute Lösung mit einer App und einem Touchscreen, der angeht beim klingeln und einen Taster hat um das Tor zu öffnen?
    - Divus App , Handy oder Tablett am LAN angeschlossen und Stromnetzteil ?
    - Raspberry mit 7“ Display aber welches Betriebssystem und welche App?


    Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr gemacht habt und was die beste Lösung ist.


    Danke schon mal im Vorraus.

    Hallo Zusammen,
    Ich suche verzweifelt eine Glaskuppel in die ich die Kamera einbauen kann und dann in die Türsprechanlage ( Edelstahlfront).
    Sie sollte aus Glas, nicht Acryl, sein und wohl so ca. 4cm Durchmesser haben.


    Hat jemand eine Idee woher ich solch eine Glakuppel bekomme?


    Danke !

    Hallo Leute,
    Meine doorpi läuft soweit super und auch stabil.
    Bild, Ton und Türöffner gehen via Fritzfon.
    Jetzt würde ich es gerne auf iOS oder Android via App z.b. bringen. Leider geht bei mir die Elcom App nicht mehr ab iOS 11.


    Welche Lösungen habt ihr im Einsatz?


    Im Web kann man zwar denn Stream öffnen aber leider keinen Ton oder Türöffnerfunktion.


    Um Ratschläge wäre ich dankbar.
    M. :)

    super !
    Klappt.


    Leider geht aber jetzt mein Türöffner nicht mehr, den ich am GPIO 31 habe.
    Eigentlich habe ich den bei [testsystem_OutputPins] defeniert und dann schalte ich den in der ELCOM mit "96".
    Habe ich da einen Denkfehler?
    LG Markus

    Hallo Team,


    ich bin etwas verzweifelt, mit den verschiedenen Anleitungen soweit alles gut installiert.
    a) doorpi läuft
    b) mpjg streamer liefert ein Bild
    Allerdings klingelt meine Doorpi nicht bei Tastendruck.


    In der doorpi.log habe ich folgenden Fehler:

    Code
    2017-11-26 09:00:51,154 [ERROR]   [doorpi.action.base] error while creating SingleAction from config string: bcall:**701Traceback (most recent call last):  
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/doorpi/action/base.py", line 64, in from_string    return importlib.import_module('doorpi.action.SingleActions.'+action_name).get(  
    File "/usr/lib/python2.7/importlib/__init__.py", line 37, in import_module    __import__(name)
    ImportError: No module named bcall2017
    2017-11-26 09:00:51,167 [ERROR]  	[doorpi.action.handler] action_object is None
    2017-11-26 09:00:52,233 [INFO]  	[doorpi.doorpi] DoorPi started successfully
    2017-11-26 09:00:52,234 [INFO]  	[doorpi.doorpi] BasePath is /usr/local/etc/DoorPi
    2017-11-26 09:00:52,235 [INFO]  	[doorpi.doorpi] Weburl is http://raspberrypi/


    Meine Doorpi.ini



    Kann mir hier jemand helfen in welche Richtung ich bei dem Fehler suchen muss.


    Mein Taster ist auf GPIO 15 und im Dashboard wir dies auch bei Events angezeigt, dass er gedrückt wird.


    (Hardware: Raspberry 3, KEIN Piface)


    Vielen Dank schon mal !
    Markus

    Hallo Forum Team,
    ich würde gerne meine Doorpi upgraden mittels des


    sudo pip install --upgrade doorpi


    Leider scheint ein Fehler aufzutreten, siehe Anhang.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegt und was ich machen kann, dass das Update klappt ?


    besten Dank schon mal.
    Markus
    ---------------------------------------
    rm-linux-gnueabihf-gcc -pthread -DNDEBUG -g -fwrapv -O2 -Wall -Wstrict-prototypes -fno-strict-aliasing -D_FORTIFY_SOURCE=2 -g -fstack-protector-strong -Wformat -Werror=format-security -fPIC -I/usr/include/python2.7 -c source/py_gpio.c -o build/temp.linux-armv7l-2.7/source/py_gpio.o
    source/py_gpio.c:23:20: fatal error: Python.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    #include "Python.h"
    ^
    compilation terminated.
    error: command 'arm-linux-gnueabihf-gcc' failed with exit status 1
    ---------------------------------------