Beiträge von MiKn

    puh, leider läuft mein Doorpi nun seit knapp zwei Jahren nahezu fehlerfrei, so dass ich mich nicht mehr wirklich sicher bin bei der Lösung. Laut meiner doorpi.ini schalte ich den Verstärker so:
    [EVENT_OnMediaRequired]
    10 = out:amp,1



    [EVENT_OnMediaNotRequired]
    10 = out:amp,0


    wie gesagt, keine Erinnerung ob das hilft oder nicht!

    Verbindung drinnen / draußen ist 2x USB (3m), HDMI für die Kamera, 2x Adern für die Spannungsversorgung des Displays, 2x Adern für die IR Dioden und 2x Adern für den Sabotageschalter. Der Kameradom ist aus dem 3D-Drucker.


    Alles aus dem Wiki kopiert :).
    Doorpi Wiki pah

    Hi David,


    Prototypen gab es "nur" ausgedruckt auf Papier/Pappe. Die Ausschnitte mit einem Cutter entfernt und die Bauteile grob aufgebaut. Leider habe ich trotzdem einen kleinen Fehler beim Nextion 7" Display. Naja, da mußte ich leider die Bohrung vom Display etwas vergrößern. Datei für den Frontplatten Designer von Schaeffer im Anhang. Datei Endung *.txt entfernen. Aber ohne Gewähr :). Die Frontplatte liegt bei ca 200€. Komplettkosten schätze ich mal auf ~450€ plus sehr sehr viel Zeit.


    Kameradom, 3D Drucke, HDMI Kabel für die Kamera etc habe ich alles aus der Anleitung von pah genommen. Nur ohne Bewegungsmelder und Arduino. Meinen Bedarf regel ich im Zusammenhang mit dem FHEM Modul von pah.


    Das ganze läuft nun seit 9 Monaten sehr stabil. Die Integration in FHEM klappte auch gut, so dass das Display angeht wenn der Homematic Bewegungsmelder auslößt. Drinnen klingelt ein Tablet an der Wand. Das klingeln wird beendet nach Zeit bzw wenn die Tür geöffnet wird und der Homematic Tür Sensor auf Open geht.


    Der raspberry hängt im Schaltschrank hinter der Wand mit seperatem Netzteil.


    Grüße, Michael

    Hallo pah,


    da ich die das Projekt höchst interessant find habe ich mit der Umsetzung auf einem Breadboard angefangen. Dies funktioniert bisher recht gut und auch die Anbindung dank deines Moduls an FHEM geht auch. Hier und da habe ich noch ein paar Schwierigkeiten aber das wird schon.


    Eine der Schwierigkeiten ist gerade das einlesen der *.dxf Datei in den Frontplatten Designer über "Datei - Eigenschaften der Frontplatte - Grundform: Freie Kontur aus DXF Datei" kommt es zu sehr vielen Fehlern.


    Mache ich da etwas falsch?


    danke,
    MiK