Beiträge von Hausbauer

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze einen Raspi 3B mit dem PiFace-Modul auf Basis Raspbian Jessie seit einigen Jahren absolut ohne Probleme. Lediglich das bekannte Echo-Problem existiert mal mehr, mal weniger. Aber ansonsten läuft der DoorPi damit absolut störungsfrei. Großer Vorteil des PiFace-Moduls ist für mich der Schutz des Raspis vor Verpolungen und die Möglichkeit, direkt über die Relais Verbraucher mit höheren Leistungsanforderungen (Türsummer, etc.) ansteuern zu können.


    Wie sich das PiFace-Modul unter Raspbian Buster macht, habe ich aber noch nicht getestet, da ich mit der alten Jessie-Installation super zufrieden bin.

    Das kann ich nur bestätigen. Auch bei mir funktioniert die fast identische Konfiguration sehr gut. Hab auch mal eine Alternative ausprobiert (https://www.sichermeister.de/tuerklingel-mit-kamera-test/), aber bin mit dem Raspi3B etc immer noch am glücklichsten.

    Hallo streicher,
    also ich habe meine Kamera auf einem Stück Metall mit herkömmlichem Kleber festgeklebt und dann das ganze am Gehäuse mit 4 Schrauben fixiert. Leider war meine Kamera keine raspicam, aber eventuell funktionierts ja auch mit dieser :)


    Liebe Grüße

    Hey Andy,
    was soll ich sagen, du hast mich zu einem ähnlichen Projekt inspiriert :)
    Ich hätte mal eine Frage bezüglich deiner Frontplatten: wo hast du diese gekauft? Im Baumarkt habe ich bisher nämlich nichts passendes gefunden..


    Liebe Grüße Hausbauer

    Hallo liebe Community,


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Fingerprint Türöffner für meine Haustür.
    Nun bin ich auf diesen Türöffner der Marke Anthell Electronics gestoßen, welcher wohl gute Produkte herstellen soll..
    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht? Wenn ja, positiv/negativ?


    Könnt ihr mir vielleicht noch andere Produkte empfehlen, die bei euch gut funktioniert haben?


    Danke für die Antworten!


    Viele Grüße
    Hausbauer