Beiträge von tomtom

    Hallo zusammen,


    zunächst einmal vielen Dank für das tolle Projekt, lese hier schon eine ganze Weile mit und habe mein System auch schon einige Wochen erfolgreich im Einsatz.


    Seit heute vormittag funktioniert es leider nicht mehr! Als ich nach und nach eine Komponente nach der anderen ausgeschlossen habe ist mir aufgefallen, dass sich die Fritzbox automatisch das Upadate FritzOS 6.80 installiert hatte. Unter Telefoniegeräte war in der Zeile der DoorPi ein Blaues Ausrufezeichen. Grund war, dass sich die Passwortanforderungen geändert haben und das jetzige Password eine Stelle zu kurz war. Also Passwort schnell geändert und schon gefreut das der Fehler behoben ist ... Pustekuchen ... Ich kann zwar die DoorPi anrufen (Ton alles funktioniert) nur umgekehrt klingelt kein Telefon mehr wenn der Klingeltaster betätigt wird (Der Wählton ertönt aber kein Telefon klingelt). Auch ein wiederholter Neustart aller Geräte (DoorPi und Fritzbox) brachte keine Besserung, ebenso wie eine erneute Installation der Türsprechanlage auf der Fritzbox.


    Gibt es hier bekannte Probleme mit der neuen FritzOS 6.80? Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?


    Bin für jeden Ratschlag dankbar.


    Grüße


    tomtom


    Update:


    Es funktioniert wieder! Von mir durchgeführte Veränderungen,


    Wiederholter Neustart Fritzbox
    Test ob Weiterleitung auf externe Nummer funktioniert *erfolgreich*
    Wiederholter Neustart Fritzbox
    Klingelton Türsprechanlage von Signal auf Standard gesetzt
    Wiederholter Neustart Fritzbox
    Test ob Weiterleitung auf interne Nummer funktioniert *erfolgreich*
    Klingelton Türsprechanlage wieder auf Signal gesetzt
    Test ob Weiterleitung auf interne Nummer funktioniert *nicht erfolgreich*
    Klingelton Türsprechanlage wieder auf Standard gesetzt
    Test ob Weiterleitung auf interne Nummer funktioniert *erfolgreich*
    Klingelton Türsprechanlage wieder auf Signal gesetzt
    Test ob Weiterleitung auf interne Nummer funktioniert *erfolgreich*
    .
    .
    .
    ????????????????????????????????????????????????????????????



    Macht für mich kein Sinn aber es funktioniert wieder ?(8o