Beiträge von themasterchris

    Hey Leute,


    ich habe ein kleines Problemchen und komme da nicht weiter. Und zwar funktioniert mein DoorPI schon recht gut und aktuell habe ich zum testen einfach ein Relaisboard an den GPIO gehängt.
    Das Problem an der Sache ist aber, dass der Ausgang dauerhaft an ist. Erst wenn ich dir Türe öffne schaltet der Raspberry das Relais für 3 Sekunden ab und dann wieder ein.


    Soweit ja alles richtig, aber ich möchte es genau andersrum haben sprich das es aus ist und erst beim Türöffner für 3 Sekunden anspricht und danach wieder abfällt.
    Wie muss ich das in der Konfiguration richtig einstellen?


    Meine Konfiguration sieht so aus:


    Weil es ja genau so wäre wie ich es nicht will. Der Raspberry sitzt in der Außenstation, weil die Soundkarte direkt am GPIO hängt. Somit würde da auch das PiFace hängen und schraubt man das auf hält beide Drähte zusammen geht die Tür auf. Möchte ich so nicht haben.

    Hallo Leute,


    ich möchte auch einen DoorPI bei mir einbinden. Die aktuellen Versuche mit einer Wolfson Audio Karte und einem Raspberry Pi 3 inkl. Kamera sehen sehr gut aus. Mein aktuelles Problem ist aber, wie ich am besten den Türöffner ansteuere.


    Aktuell habe ich zwei Überlegungen dahingehend.


    Variante 1:
    Einen zweiten PI mit PiFace der über dessen Relais den Türöffner ansteuert. Mir ist jedoch nicht ganz klar wie ich dem anderen PI mitteilen soll das er das Relais jetzt für 2 Sekunden ansteuert.


    Variante 2:
    Auch hier würde ich einen zweiten PI einbinden, jedoch in diesem Fall einen Raspberry Pi mit Codesys und dem PiXtend V2 drauf. Bei dieser Lösung ist mir aber auch nicht klar wie ich dem PI mitteile, dass er nun doch bitte das Relais schalten soll.


    Hat jemand von euch das schon mal über diese Varianten gelöst? Bzw. wie macht ihr das so? Denn ich möchte ungern unten in der Klingel die Drähte für den Türöffner anschließen.


    Wäre cool, wenn mir da jemand ein bisschen unter die Arme greifen würde ;)


    LG
    Chris

    Hey Leute,


    ich bin gerade noch am Suchen was für mich die beste Lösung als TKS ist.
    Eigentlich möchte ich schon den DoorPi einsetzen und 2 iPad als Innenstationen, jedoch weiß ich nicht ob es eine passende iOS App gibt?


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Chris

    Hey Leute,
    auf der Suche nach einer Türsprechanlage war ich lange Zeit am überlegen, was für mich das richtige ist. Was mir an den meisten nicht gefällt ist das Design. Nachdem ich schon lange das Projekt hier verfolge, hab ich mich nun auch dazu entschieden selbst Hand anzulegen.
    Mein aktueller Plan sieht vor einen eKey mit zu integrieren und darüber auch das Motorschloss in der Tür anzusteuern.


    Was mein Problem momentan noch ist, ich weiß einfach nicht welche Hardware Komponenten ich nehmen soll. Sprich welcher Verstärker, Boxen und Mikrofon. Aktuell ist angedacht den Raspberry direkt in die Außenstation zu verbauen und per Ethernetkabel zu verbinden. Evtl. sogar über POE, wenn das möglich ist. Zusätzlich habe ich noch ein 6x2x0,34 draußen liegen, darüber wollte ich dann den eKey einbinden.


    Hättet ihr ein paar Ratschläge für mich? Auch für Hilfe bei der Auswahl der Komponenten wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chris

    Hey Leute,


    erst einmal muss ich sagen geniales Projekt. Gefällt mir wirklich sehr, deshalb möchte ich mal ein bisschen damit spielen. Nachdem bei mir schon diverse Raspberry's werkeln wollte ich nun mal den DoorPi ausprobieren.


    Meine Frage dazu erst einmal, wäre es auch möglich einen alten Raspberry zu nehmen? Sprich einen Raspberry 1?


    Oder muss es ein 2er oder 3er sein?


    Mit freundlichen Grüßen
    Chris