Beiträge von speedAmaster

    Ich habe DoorPi nach der Anleitung von rookie installiert. Installation mit aktuellem RaspberryOS


    Bis auf dass man noch das SambaPasswort setzen muss, hat alles super funktioniert.


    Leider komme ich schon jetzt nicht mehr weiter.

    Sobald ich in doorpi.ini nur

    [keyboards]

    onboardpins = piface

    hinzufüge (dummy natürloch entfernt), startet DoorPi nicht mehr.


    Erster Fehler im trace:

    [ERROR] [doorpi.status.webserver] no ReadPermission found

    [ERROR] [doorpi.status.webserver] no groups in configfile!

    [ERROR] [doorpi.status.webserver] no WritePermission found


    sowie

    [doorpi.main] Exception NameError: I can't see /dev/spidev0.0. Have you enabled the SPI module? (http://piface.github.io/pifacecommon/installation.html#enable-the-spi-module)


    Harter Start!

    Gibt es denn ein howto oder Newbie-Guide?


    VG

    Bernd

    hallo,

    ich habe versucht von scratch zu installieren und bin mit einer Mischung aus Goldi AlexDietz82 und RO (siehe oben #127 - leider hat der code-replacement bei mir nicht funktioniert - habe mich aber anders beholfen) ganz gut gefahren. Kann manuell starten.


    Um Doorpi als daemon zustarten klappt bei mir leider der Ansatz von floribert nicht, da ich keine alter SD-Karte mehr habe wo der daemon Ordner kopiert werden könnte.....

    Ein Versuch den Ordner anzulegen und die runner-py Datei mit dem Inhalt aus dem runner.py von https://pypi.org/project/runner.py/#files zu füllen (ein install ging auch nicht, da ja jetzt die alte pip9.0.3 bzw python2.7 installiert ist......


    Als Fehler bekomme ich immer noch das fehlende runner.py


    Gibt es noch andere Ansätze?

    Hallo,
    ich war bereits glücklich diesen Beitrag zu finden, um meine Raspi-Kamera zum Laufen zu bringen.
    Leider bekomme ich den mjpg-streamer nur mit der Option "-y" zum Laufen - mit den sich daraus ergebenden Problemen.
    Mein Problem ist, dass ich den Patch nicht einspielen kann! Der Patch ist für die Revision174, aber ich bekomme aus dem SVN die Revision182 und hier bekomme ich entsprechende Fehlermedungen....


    Gibt es hierzu einen Update?
    Gruß
    Bernd