Beiträge von Fillip

    Mache ich, melde mich dann wenn es was neues gibt, danke dir schon mal.


    Ne kurze frage noch, sehe ich das richtig, das du mit

    und anschließend installieren

    die Installation von dem "Script" und nicht DoorPi selbst meinst? DoorPi wird erst später über das Menü (Punkt 1)

    Code
    sudo doorpi-config

    gestartet oder?

    Nein eigentlich nicht abgebrochen, ich habe eben nochmal das OS neu installiert. Die Ausgabe nach der "Installation" mit deinem Skript sieht wie folgt aus

    Danach bin ich ins Skript rein und habe auch DoorPi Installieren geklickt, danach kommen erst einman unzähige Infos / Installationen, bis zum schluss dann

    kommt...

    läuft das Skript denn normal so mit dem aktuellsten OS Lite? Gestern auf ne frische SD Installiert und dann mittels deinem Script versucht DoorPi zu installieren, jedoch kommt bei Deamon Start folgende Meldung

    Code
    pi@DoorPi:~ $ sudo doorpi-config
    Failed to start doorpi.service: Unit doorpi.service not found.
    /usr/local/bin/doorpi-config: line 262: result: No such file or directory


    sudo doorpi_cli --trace Will er so auch nicht, command not found


    und auch das Verzeichnis /usr/local/etc ist leer

    Hallo zusammen,

    ich versuche mich auch gerade an der Installation von DoorPi auf einem neu aufgesetzten Pi. Ich habe die änderungen in der setup.py vorgenommen, erhalte jedoch beim Versuch von


    "sudo python setup.py install"


    folgende Fehlermeldung:
    "ImportError: No module named util"


    Jemand eine Lösung dazu?

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne DoorPi auf einem Pi aufsetzen, als "zusatz" für unsere Klingel um bei Abwesenheit einen Anruf auszulösen. Unsere Klingel ist bereits bei WeMos und MQTT in FHEM eingebunden. Klingelt es, gibts ne Push Benachrichtigung und ein Bild. Nun würde ich gerne, den call Befehl im DoorPi nicht mittels Hardware Taster sondern mit dem MQTT Befehl welcher schon vom WeMos gesendet wird nutzen, funktioniert das irgendwie? Ich habe schon was von dem Filesystem in DoorPi gelesen, werde da aber aufgrund fehlender Doku nicht wirklich schlau... Hat das vielleicht schon jemand umgesetzt?

    Die komplette ini sieht aktuell so aus, bin aktuell nur am Testen, will aber auch mit der Änderung nicht starten

    Das mit dem Bouncetime habe ich so angegeben,

    sollte doch eigentlich korrekt sein oder nicht?

    Code
    [keyboards]
    onboardpins = gpio
    
    [onboardpins_InputPins]
    bouncetime = 200

    Hallo zusammen,

    wollte mich mal wieder etwas mit DoorPi auseinander setzten.

    Setze ich jedoch in der doorpi.ini

    Code
    [keyboards]
    onboardpins = gpio

    Startet meine DoorPi nicht mehr... Kommentiere ich das aus, startet es, aber halt ohne die GPIOs...

    Beim starten bekomme ich folgende Meldungen...


    Hallo zusammen,


    ist es denn möglich, Amazon´s Alexa mit in das System einzubinden? Anfangs fände ich es schon ganz "lustig" wenn jemand Klingelt, mir das Alexa aktustisch und optisch (mittels dem Leuchtring) signalisieren könnte?
    Das optimum wäre noch, wenn man Alexa bitten könnte, die Haustür zu öffnen.
    Hat da schon mal jemand in die richtung was gemacht?