Beiträge von tordy

    Ich glaube nicht das wir das hinbekommen die ID als I-Button Family Code an Loxone zu senden um den Berechtigungsbaustein zu benutzen.


    Über den UDP Empfänger habe ich es jetzt hinbekommen und lasse per Autostart ein .py Programm im Hintergrund laufen.
    Dieses Programm sendet die Rfid via UDP an Loxone. In Loxone müsste dann pro Rfid Chip ein UDP Empfänger angelegt werden. (ist bei Ekey z.b. genau so). Ich steuer alle weiteren aktionen wie Türöffnen und Nextion über Loxone und nicht über den Raspberry.


    Wenn jetzt jemand einen Tip hätte wie ich die ID in Family Code umwanden kann wäre dies perfekt und wir könnten den Code beim User hinterlegen.


    Anbei meine beiden Codes


    Code: /etc/rc.local - Autostart
    /usr/local/etc/Doorpi/LoxoneRfid_UDP.py &
    exit 0


    Hallo zusammen,
    ich würde gerne einen Nano Pi mit einem RFID Reader (rdm6300) und einem Nextion 2,4" Display ausstatten.
    Da beide über seriell angesprochen werden ist meine vermutung das es so gar nicht funktionieren wird oder ?


    Ich möchte mit dem Doorpi nur folgende Ideen umsetzen:
    - RFID auslesen und per UDP an Loxone schicken
    - Klingeltaster auslesen und per UDP an Loxone schicken
    - Auf dem Display über Loxone mehrere Screens darstellen
    - Türsprechanlage (am liebsten über Asterisk) ohne Video


    RFID, Klingeltaster sowie die Sprechanlage sind hier gut beschrieben aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob alles zusammen auch in kombination mit dem Nextion Display funktioniert.