Beiträge von SkodaSascha

    Nachdem ich nun wieder aus dem Urlaub zurüch bin, habe ich mich weiter um meine Türklingel gekümmert, meine Frau macht mir da langsam Druck. Also, den IO Port habe ich zum testen gewechselt, leider ohne Erfolg. Was ich festgestellt habe, dass bei jedem drücken der Klingel eine Nachricht per Pushhover verschickt wird.
    Nur halt nicht an die Haustelefone, die Sprechstelle bleibt bei Anruf weiterhin besetzt. Ich denke das es nicht mehr an der Hardware liegen kann, das Push ja klappt.
    Was mache ich jetzt nur?

    Ich habe die Zeile so geändert, dass kommt dann im Log raus.

    Was mir die letzten Tagenoch aufgefallen ist nachdem öfters jemand an der Tür geklingelt hat. Die Push Weiterleitung zu Pushhover geht bei jedem 2.-3. Klingeln, nur meine Haustelefone bleiden dann auch still. Also klappt ja die Betätigung und Verarbeitung im PI.

    Hallo, hier meine doorpi.ini :



    Wenn das was mit einer "11" zusammenhängt, können es mehrere Zeilen sein. Was mir merkwürdig vorkommt ist:

    Code
    [virtuell_InputPins]
    11 = call:**11

    Weiß nicht das da passiert, aber wie schon geschrieben kam der Ausfall einfach so ohne meine zutun.

    Hallo,mein DoorPi lief bei mir ca. 2 Jahre anstandlos. Ich habe weder an der Hardware noch an der Software etwas geändert. Nun reagiert er nicht
    mehr bei drücken der Klingelteste. Ich kann den Pi über SSH sowie auch über die Weboberfläche erreichen. Ein aufspielen einer älteren Imagedatei
    brachte auch keine Änderung. Wenn ich die Sprechstelle anrufe, erhalte ich ein Besetztton. Ich habe eine Auszug nach Neustart aus der doorpi.log, womit
    ich aber nicht weiterkomme da ich nicht viel Plan davon habe.


    Ich hoffe da kann mit jemand mit dem Problem helfen.

    Hallo,

    Ja, daran liegt es. Die App hat bislang als Mindestanforderung Android 4.2. Bei Gelegenheit kann ich mal schauen, ob es sich auch mit einer niedrigeren Version kompilieren lässt.

    Da würde ich mich aber freuen. Solange muss ich mich mit der elcom App abfinden,die ich nicht sehr schön finde.

    Gute Frage...


    Müsste da die normale Version stehen? Ich habe das gute Stück vor ca. 2 Jahren gebraucht gekauft. Habe es immer als Schaltzentrale für fhem genutzt, aber immer ohne Probleme.

    Hallo,


    auf meinem Handy läuft die App 1a, echt großes Lob. Nun wollte ich die App auf meinem Wandtablett Installieren, nur leider klappt das nicht.
    Es erscheint immer die Fehlermeldung: "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten" Ich habe auch versucht die Datei über SD Karte zu Installieren, die ich am PC runtergeladen habe.
    Das Tablet ist ein Odys Xelio 10 Pro, bei Android Version steht 4.1.X


    Woran kann das liegen, oder was kann ich noch versuchen?

    Jetzt klappt es...mir ist bei Deiner Anleitung aufgefallen, dass bei mir gar nicht " onboardpins_OutputPins " in der ini steht. Mit diesem Eintrag geht auch das Beispiel von der ersten Seite. Hier nun nochmal alles was in die doorpi.ini gehört:




    Vielen Dank für die Hilfe, damit habe ich den letzten Baustein fertig.

    Ich habe mir jetzt auch die Soundkarte von FranzT gekauft sowie das "Konig CMP-MIC8". Auf jeden Fall schon eine Verbesserung, könnte aber noch immer ein wenig
    lauter sein. In den Alsa Einstellungen ist alles auf 100% aufgedreht. Wenn ich mit die Installation von pah ansehe, benutzt er zwei von diesen Mikros. Ich gehe davon aus, eins für den linken und eins für den rechten Kanal.
    Kann jemand bestätigen das es so noch ein wenig lauter wird?

    Hallo, ich habe mich bei meiner Installation auf den Ini Eintrag von Seite eins orientiert. Leider schaltet mein Verstärker nicht ab, ich höre noch ein leises
    rauschen aus dem Lautsprecher. Wenn ich das Kabel "SW" von der Platine direkt auf Masse lege schaltet ver Verstärker ab.


    Hier mal meine doorpi.ini, der "SW" Anschluss liegt auf Pin 16, die Soundkarte hat eine eigene Spannungsversorgung.


    Hallo,


    mein DoorPi liegt auf dem Basteltisch und läuft soweit erstmal. Nur die Mikrofonverstärkung läßt zu wünschen übrig. Als Soundkarte
    habe ich diese:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1


    Mikrofonkapseln habe ich etliche aus der Bastelkiste probiert, alle sind zu leise obwohl der alsa-mixer voll aufgedreht ist und AGC eingeschaltet ist. Dabei macht es auch keinen Unterschied ob die Kapsel direkt an der Soundkarte, oder mit 10 meter Kabel angeschlossen wird.


    Wer hat diese Soundkarte noch im Einsatz, und kann mir eine Mikrofonkapsel empfehlen, oder eine andere Kombination.


    Einen Mikrofonvorverstärker wollte ich nicht so gerne einsetzen, dann lieber eine andere Soundkarte wenn es daran liegt.