Beiträge von garbur

    Hallo Olaf,


    Die Antwort von ls -al /etc/init.d/doorpi ist
    -rwxr-xr-x 1 root root 2507 Jan 1 17:22 /etc/init.d/doorpi
    Ich bin ebenfalls mit root verbunden.


    Naja, sooo schlimm ist es ja nicht, weiß damit umzugehen. Nur ein automatischer reboot bei störungen kann ich natürlich jetzt nicht einbinden.


    Vielen Dank für alles
    Chris

    Hallo,
    ich dachte über call_timeout kann man einstellen wie lange ein Gesprächsaufbau dauern kann.
    Habe in meinem Fall call_timeout = 30 eingestellt.
    Wenn ich nun einen Gesprächsaufbau von doorpi zu meinem Smartphone starte, klingelt es an der Außenstation 3mal, dann wird der Gesprächsaufbau beendet.
    Starte ich einen Gesprächsaufbau zu mienemTablet, klingelt es an der Außenstation nur 1mal und der Aufbau wird beendet.
    Ich habe also nur ca. 2 Sekunden zeit um die Anfrage entgegenzunehmen.
    Gibt es noch weitere Parameter?
    Wo kommen die Unterschiede zu den verschiedenen Endgeräten her?


    Gruß Chris

    Hi,


    wenn ich meinen Raspberry starte funktioniert mein doorpi nicht, es kann kein Anruf aufgebaut werden. auch ein service doorpi stop, serice doorpi start hat darauf keine Auswirkung.
    Wenn ich dann im Trace-modus starte sudo doorpi_cli --trace 2> /tmp/doorpi_trace.log, funktioniert alles.
    Anschließend beende ich den trace-modus und starte wieder mit serice doorpi start.


    habe mal den Log angehängt, aber wie gesagt im Trace-modus funktioniert ja alles.


    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee was ich falsch mache?


    Gruß Chris

    Hi,
    mit der original .ini startet doorpi, nach den Änderungen in der ini leider nicht mehr, finde den Fehler einfach nicht.


    Habe einen Raspberry Pi2 mit PiFace und Cam-Modul.
    Auf gleichem Raspberry läuft Asterisk.
    Auf Smartphone ist ELCOM Videofon installiert, und hat Verbindung zu RASPBX. Auch der Videostream ist aktiv.


    Anbei meine INI, TRACE-LOG im Anhang. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.





    Danke, Gruß Chris

    am oben genannten Link gibt es inzwischen eine Beschreibung wie der Eintrag zu erstellen ist.
    Habe es getestet und funktioniert jetzt!


    Also in der spi.py die Zeile mit speed_hz erweitern


    # create the spi transfer struct
    transfer = spi_ioc_transfer(
    tx_buf=ctypes.addressof(wbuffer),
    rx_buf=ctypes.addressof(rbuffer),
    len=ctypes.sizeof(wbuffer),
    speed_hz=ctypes.c_uint32(15000)
    )



    gruß Christoph

    Hallo,
    ich habe doorpi mit folgender anleitung installiert
    https://www.doorpi.org/forum/l…em-raspberry-pi-raspbian/
    als Image habe ich dieses hier genommen: http://www.raspberry-asterisk.org/downloads/



    Wenn ich jetzt das Pifacedigitalio mit der anleitung von element14 installieren will kommen folgende Fehlermeldungen:
    E: Paket python3-pifacedigitalio kann nicht gefunden werden.
    E: Paket python-pifacedigitalio kann nicht gefunden werden.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Gruß Christoph

    Hallo,


    ich das image von http://www.raspberry-asterisk.org/downloads/ als Grundlage genommen und doorpi nach Anleitung aus dem Forum installiert.
    Hier im Forum habe ich auch config-Dateien für raspbx gefunden.
    In den aktuellen Dateien steht, dass diese nicht geändert werden dürfen, die Änderungen müssen über das Webinterface erfolgen.


    Hat jemand eine Beschreibung was im Webinterface alles eingerichtet werden muss? ?(


    Ziel ist es, dass doorpi über raspbx/FreePBX mit elcom app auf Tablet kommuniziert...


    Grüße Christoph