DoorPi Web nicht erreichbar

  • Guten Morgen,


    ich habe Doorpi frisch neu installiert und meine alte Doorpi.ini eingespielt. Wenn ich die Weboberfläche aufrufen will, kommt nach Eingabe der Logindaten folgender Fehler:

    Im Ordner /usr/local/etc/DoorPi/ ist in der Tat kein Ordner /DoorPiWeb... zu finden. Aber auch der Online_Fallback scheint nicht zu funktionieren.
    Hat das jemand schon mal gehabt?


    Hat sich vielleicht im Vergleich zu früheren Versionen etwas an der DooPi.ini geändert, was ich durch Überschreiben mit meiner alten ini zum Nachteil verändert habe? Der Abschnitt bzgl. DoorPiWeb sieht aktuell bei mir so aus:


    Code
    [DoorPiWeb]
    indexfile = index.html
    ip =
    loginfile = login.html
    online_fallback = motom001.github.io/DoorPiWeb
    port = 80
    public = AREA_public
    www = !BASEPATH!/../DoorPiWeb

    Einer ne Idee???

  • Es ist normal, dass unter DoorPi Web kein Verzeichnis liegt. Das Webfrontent kommt aus dem Internet. Nur bei Bedarf kann man das lokale Verzeichnis anlegen und dort eine eigene Version bereitstellen. Als Overwrite sozusagen.
    Siehe die Doku hier: https://github.com/motom001/DoorPiWeb