Beiträge von osu

    Hier nun meine mjpeg_streamer Startdatei.


    Die Installation war bis dahin in Teilen nicht so richtig straight forward. daher würde ich nicht ausschließen, dass ich mir grundsätzlich was an der Stretch Installation verbogen habe.

    • Beim PiFace 2 musste ich ziemlich rumprobieren, bis die Python Samples (Blink, etc.) liefen.
    • Auch bei der Cam hatte ich ein engewissen Act, weil ich ich beim Erzeugen des Test Screenshots nicht gemerkt hatte, dass die Cam entweder durch das zunächst getestete RPi-Cam-Web-Interface (werde ich zugunsten mjpeg_streamer und Elcom Videofon vermutlich nicht einsetzen) oder DoorPi selbst gesperrt und damit für raspistill als nicht installiert gewmeldet wurde.

    Ob die damit zusammenhängende Rumprobiererei bei der Installation der erforderlichen Pakete verantwortlich für weitere schwer zu verstehende Fehler ist - ich weiß es nicht. Mglw. gibt es auf einer zweiten SD-Card noch eine zweite Installation mit weniger Trial and Error.


    Frohe Ostern wünsche ich allerseits. :)


    Gruß,
    Oli

    Hi Max,


    Danke für den Tipp, aber auch das sieht gut aus:


    Habe die Anleitung mehrmals durchgemacht - müsste eigentlich passen.


    Habe aus dem Daemon Start Script die Pfade verwendet - startet wie Du siehst problemlos.


    Gruß,
    Oli

    Hi,


    mjpeg-streamer läuft bei mir manuell gestartet, aber als Daemon klappt es leider nicht.
    Ich sehe nicht, was ich falsch gemacht habe:


    Code
    sudo service mjpg_streamer start


    liefert

    Code
    Job for mjpg_streamer.service failed because the control process exited with error code.
    See "systemctl status mjpg_streamer.service" and "journalctl -xe" for details.


    Details systemctl status mjpg_streamer.service:




    Detail journalctl -xe


    Insbesondere dieser Teil, der auf den Fehler hindeutet...


    Code
    mjpg_streamer.service: Failed at step EXEC spawning /etc/init.d/mjpg_streamer: No such file or directory

    ... kann ich mir nicht erklären.



    Das File liegt genau an der angegebenen Stelle, Rechte sind gesetzt auf rwxr-xr-x wie bei den anderen auch.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß,
    Oli


    P.S.: Raspbian Stretch auf einem Raspberry Pi3 B+.