Beiträge von Frido52

    Das mit der Verstärkerabschaltung ist vielleicht o.k., löst aber nicht das Problem des Brummens. Da ist wahrscheinlich eine Erd- oder Brummschleife verantwortlich.
    In der NF-Technik ist es wichtig, einen gemeinsamen Massepunkt einzurichten, sinnvoll am Nullpunkt des Netzteils (also i.d.R. der Minus-Pol). Dort führen dann von allen Baugruppen die Masseleitungen separat hin.
    Ich lade mal ein Schaltbild von meiner Anlage hoch.
    Bei mir war das Problem, dass ich zur Sprechstelle nur ein geschirmtes 4-adriges Telefonkabel habe und nichts neues verlegen wollte. Daher sitzt der Raspi im Haus und in der Sprechstelle sind nur LP + Mikro + Taster (zusätzlich ein Vorverstärker fürs Mikro, sonnst kommt an der Soundkarte nichts Vernünftiges mehr an).


    Gruß
    Frido

    Also diese Antwort erstaunt micht doch.
    Ich habe das schon öfter gelesen, dass man die Nebenstellennummer als sip-Username eintragen soll. Bei meiner Fritzbox hat es nicht geklappt. Ich musste (so wie es auch AVM beschreibt) wirklich den User-Namen den ich in die Fritzbox unter Türsprechanlage->Anmeldedaten->Benutzername, sowie Kennwort, auch in die doorpi.ini eintragen. Alles andere hat nicht funktioniert. Ich muss dazu sagen, dass mein FRITZ!OS: 06.88-46260 BETA ist (muss ich mal updaten...)


    Falls es immer noch nicht klappt würde ich mir mal das DoorPi-Log ansehen.



    Gruß


    Frido