Beiträge von TimB.

    Also, ich habe jetzt nochmal manuell probiert, aber bekomme nachdem ich zeile 123 jetzt geändert habe folgenden Fehler


    Code
    pi@raspberrypi:/tmp/DoorPi $ sudo python setup.py install
    /tmp/DoorPi/setup.py:3: DeprecationWarning: the imp module is deprecated in favour of importlib; see the module's documentation for alternative uses
      import imp
    Traceback (most recent call last):
      File "/tmp/DoorPi/setup.py", line 7, in <module>
        import urllib2
    ModuleNotFoundError: No module named 'urllib2'

    Hi ich bin gerade beim Installationsprozess aber beim installieren der geänderten setup.py gibt es in line 124 einen Syntax Error.



    Code
    pi@raspberrypi:/tmp/DoorPi $ sudo python setup.py install
      File "/tmp/DoorPi/setup.py", line 124
        os.chmod(metadata.daemon_file, 0755)
                                          ^
    SyntaxError: leading zeros in decimal integer literals are not permitted; use an 0o prefix for octal integers


    Wie kann ich das beheben?

    Hi,

    ich habe meinen Raspberry mit PiFace und RFID-Reader im März in Betrieb genommen.


    Seit heute geht nix mehr (Klingel, RFID-Scan und anschließende Türöffnung mittels SSH kann ich eine Verbindung herstellen):rolleyes::thumbdown: ich kann aber so keine Fehler erkennen und bin leider schon wieder ein ganzes Stück aus dem Thema raus.


    Ich hatte daran gedacht einfach neu zu Installieren aber ich kann mich daran erinnern das Bereits im März schon die Installationsanleitung von deviloper sehr unschön funktioniert hat auf Grund des neuen Pythons und dem ganzen pip Angelegenheiten.


    Gibt es da bereits aktuellere Informationen zur Installation bzw. kann irgendjemand bei der Fehlersuche helfen weil ich wirklich nicht mehr klar komme ..


    Vielen Dank schonmal im Voraus an jeden der weiter helfen kann.

    Um nur einen Pi zu nutzen wäre es sinnvoll die Taster im Erdgeschoss direkt hinter der Tür mit anzubinden, wenn du natürlich den kommt noch mit benutzen willst bräuchtest du ein Relais was die Spannung vom Gong nutzt und jetzt könntest du den Gong und das Relais paralel an den Taster hängen.


    Da du ja FritzFon nutzt gehe ich davon aus dass du eine Fritzbox benutzt. Damit kannst du ganz einfach den Port den dein Pi für die Kameraoberfläche nutzt auch außerhalb des Heimnetzwerkes freigeben.


    Theoretisch kann man Echosauch als Fritzbox telefoniegerät einwählen. Gibt es auch Videos dazu habe ich nur noch nicht versucht.

    Ich habe die mit Heißkleber angeklebt.

    Die Soundkarte hat keine Echounterdrückung das sollte ja die DoorPi Software machen.

    Hallo,


    ich habe meinen Pi jetzt seit ca. einem halben Jahr im Einsatz und er läuft echt immer noch super.

    Ein Thema nervt mich aber immer noch und ich finde keine Lösung und zwar das Echo.

    Ich habe Lautsprecher und Microfon auf einer 3mm Edelstahlplatte montiert.

    Die Funktion der Echounterdrückung vom Doorpi aus funktioniert zwar schneidet aber durch die starke Reflektion immer die Stimme von mir ab.||


    Hat jemand eine Idee wie ich das Mikrofon/Lautsprecher noch weiter entkoppeln kann so das die Echounterdrückung richtig arbeiten kann :/


    Vielen dank schonmal im voraus.:)


    MfG

    Tim

    Also,


    1. Hat super geklappt und ist damit für mich abgeschlossen.

    Zu 2. ich habe schedule jetzt installiert und angefangen ein Script zu schreiben. (kann gerne auf Fehler geprüft werden)


    Allerdings weiß ich nicht wie ich das Script jetzt als "Autostart" laufen lassen kann.

    nach meinen Recherchen müsste ich die Datei in /etc/rc.local ablegen (muss ich da noch etwas beachten?) ich habe allerdings nicht die zeit mich 24 Stunden neben den Pi zu setzen und zu schauen ob das auch funktioniert.

    Hallo,


    ich habe jetzt meinen Pi fast so am Laufen wie ich es mir Wünsche, habe allerdings noch ein Paar kleine Problemchen.


    1. Aktuell nutze ich das Event "AfterCallStateConnect" um meinen Verstärker ein zu schalten, dieses Schaltet aber ja erst wenn der Anruf verbunden ist.

    Ich bin aber auf der suche nach einem Event welches bereits beim "Klingeln" auslöst, so das der "Klingelnde" den Rufton vom PI auch hört.

    "OnKeyPressed" ist leider keine Lösung da ich 2 Klingeltaster und einen für die Hintergrundbeleuchtung habe und der Verstärker ja nicht beim Einschalten der Beleuchtung angehen soll.


    2, Ich würde gerne die Hintergrundbeleuchtung (an Relais angeschlossen) per Zeitplan ein und aus schalten, habe aber leider nicht wirklich eine Ahnung vom Programmieren und bräuchte Hilfe beim schreiben einer Anwendung.

    Hi, Ich habe jetzt meinen Fehler gefunden,


    Ich habe statt DTMF immer DMTF genommen und damit kann das Programm natürlich nix anfangen.


    Damit wäre für mich das Fritz!Box Thema auch erledigt.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    bei der 1. Log war Sip Phone noch nicht Konfiguriert.


    Aber vielen dank für den Tipp mit dem Passwort dieses habe ich geändert nun funktioniert das Anrufen, jedoch habe ich nun weitere Fehler entdeckt.


    Wenn ich die DMTF -Taste drücke wird dies erkannt, jedoch gibt es eine Meldung in der Log: no actions for event OnDMTF

    So habe ich DMTF in der Ini definiert:

    Code: INI
    [DMTF]
    "#" = out:Tueroeffner,1,0,3

    was könnte das Problem sein?


    Und eine weitere Fragen noch:

    1. Gibt es die Möglichkeit das Microfon zu "muten" wenn es eine Ausgabe am Lautsprecher gibt?

    Da ich mich sonst immer selbst höre.


    2. Gibt es die Möglichkeit eine Zeitschaltung für die Hintergrundbeleuchtung einzustellen?


    Vielen dank schonmal im voraus.

    Hi, ich habe für den reder zum testen eine neue ini angelegt und total vergessen das da das telefonieren noch fehlt.

    Habe die ini nun geändert, jedoch Klingelt kein Telefon woran kann das liegen ini und log nach Tastendruck im Anhang.