Beiträge von SIDE22

    Ok

    Da ich 2 Klingel habe hab ich jetzt


    print "1234511"


    Und bei der anderen


    print "1234522"


    Gemacht


    In door pi muss ich doch dann einfach nur


    [keyboards]
    nextion = nextion


    [nextion_InputPins]

    1234511 = call:400

    1234522 = call:401


    Mit hinzufügen oder muss ich für das Display noch weitere Sachen in der doorpi ini setzen?

    Nutze das Nextion über ein USB adapter

    Die 400 oder 401 sind die internen klingelgruppe meiner asterisk



    Lg

    Florian

    Hey liebe community,


    Es ist vielleicht mittlerweile nichts neues oder bekanntes dennoch komme ich nicht weiter.


    Habe doorpi auf einem rpi3b laufen und habe mir jetzt ein nextion 3.5 geholt warte aktuell noch auf den USB Adapter da rx und tx am rpi schon belegt sind vom RDM6300


    Mein Plan ist es ein Namens Schild mit dem nextion zu machen. Habe schon die Oberfläche und so vom nextion fertig nur weiß ich nicht was ich für Befehle machen muss bezüglich


    Es soll klingeltaster geben es soll aber auch möglich sein über den button auf dem nextion zu Klingeln nur muss das Nextion ja Befehle an doorpi schicken weiß nur nicht wie ich das in nextion einstelle.


    Zudem soll wenn geklingelt wurde ein Bild angezeigt werden wo dann zb. Steht "es Klingelt bitte warten" oder so


    Habe aktuell mehrere Page die Start Page0 mit Namen und buttom und Page3 mit dem Bild was gezeigt werden soll page 1 und 2 sind aktuell nur zum test vorhanden.


    Was ich in der doorpi ini machen muss weiß ich glaube ich soweit nur wie stelle ich die Buttons in nextion ein?



    Lg

    Florian

    hallo,

    sry erstmal für die späte anwort.


    nutze den asterisk als sip telefon server wir haben dort aktuell 25 telefone drauf inklusiv einige rechner mit sip telefon und handy,

    kann bei asterisk mehr einstellen als in der fritzbox selber nur da ich doorpi nicht in asterisk bekommen habe, habe ich doorpi an der fritzbox und dort eine verbindung zur asterisk.


    LG

    Florian

    So könnte mein Problem lösen

    Da ich ja asterisk mit freepbx nutze und ich nicht genau wusste wie ich es im Web einstellen muss hab ich nun folgendes gemacht.


    Ich habe in der asterisk eine pjsip Nebenstelle erstellt und habe diese als Rufnummer in der fritzbox eingetragen. habe dann in der fritzbox die türsprechanlage angelegt und gesagt er soll die zuvor angelegte Nummer beim raustelefonieren nehmen.

    Doorpi ist nun auf der fritzbox angemeldet und ruft die interne klingelgruppe der asterisk an.

    Habe alles ausführlich getestet und hat alles geklappt.


    Lg

    Florian

    also wenn ich in den Trace-modus gehe und den taste betätige macht er zumindest was in dem moment zieht das relais für die klingel ja auch an

    allerings im normal modus passiert dies nicht

    nutze den PiFace und habe den Türöffner auf Ausgang 0 also an dem Relais NC / C und Türklingel auf ausgang 1 auf dem anderen Relais NC / C

    klingel Taster sitzt zwischen Input 0 und GND


    mit Fritzbos hatte ich die nummer **620 glaube ich als benutzer

    und bei Asterisk aktuell die 26

    aber man muss bei Asterisk doch selber auch noch was einstellen oder nicht ?

    habe meine Telefon Nebenstellen alle auf PJSIP eingerichtet und habe für den Doorpi sowohl SIP als auch PJSIP probiert

    wenn ich die DoorPi anrufe passiert aktuell nichts


    aber was meinst du den mit Usernamen zu kurz ?


    LG

    Habe selbst mal die fritzbox getestet statt asterisk da ist das selbe Problem


    Habe wie vorhin schon geschrieben das System einmal komplett neu gemacht und bis jetzt nur paar Sachen an der doorpi.ini angepasst

    Sowas wie Kamera etc habe ich noch nicht bestellt da ich erstmal das System selber zum laufen bringen wollte


    Lg

    habe das ganze nun einmal neu installiert da auch irgendwie der log ordner fehlte


    im normal modus geht nichts und wenn ich im trace-modus starte geht zumindest die klingel wenn ich den schalter drücke aber eine verbindung zu asterisk geht wohl nicht ..


    ich hänge das log einfach mal an vielleicht hilft dies ja weiter


    doorpi.txt


    lg

    florian

    Hallo,

    Ich bin aktuell dabei mein doorpi mit asterisk FreePBX zu verbinden nun klappt dies nicht wie gewünscht.


    Ich nutze asterisk über FreePBX demnach werden alle Einstellungen nur über die web Oberfläche gemacht leider weiß ich nicht genau wie ich das einstellen muss für doorpi


    Also eine Nebenstelle für doorpi ist schonmal angelegt und in der doorpi.ini gespeichert

    Wenn ich den doorpi anrufen mit der Nebenstellnummer und zb. Taste für türöffner drücke reagiert dieser auch

    Allerdings wenn ich die Klingel drücke passiert nichts normal sollte das Telefon ja dann klingeln


    Weiß da eventuell wer weiter?

    Anleitungen für doorpi - asterisk finde ich viele nur kann in den conf Dateien von asterisk nichts ändern wegen freepbx sollte deswegen über Web gemacht werden



    Lg

    Florian