Beiträge von TwentySixer

    Hab eine Anleitung bei iFixit gefunden -> https://de.ifixit.com/Device/Jabra_Speak_510 und meins mal auseinandergenommen.
    Den Speaker kann man gegen einen Wetterfesten tauschen, das ist so ein kleiner 4 Ohm Speaker.
    Die Platine kann man mit Elektroisolierlack auch behandeln, dann ist die auch wetterfest.
    Entgegen meinen Erwartungen hat das Gerät nur ein Mikrofon was seitlich angebracht ist, das kann man aber auf eine Frontplatte umverlegen.
    Die Außenmasse des Gerätes sind leider unveränderlich, würde mich aber nicht stören wenn die Frontplatte ein wenig breiter wäre.


    Würde also erstmal funktionieren und es ist USB.
    Möchte meinen PI abseits in der Garage montieren und eigentlich nur USB bis zur Tür legen.

    Hallo zusammen


    jetzt wird es ernst und ich wage mich an das DoorPi Projekt :) Aktuell möchte ich erstmal Erfahrungen sammeln und ein sinnvolles Setup testen.
    Doorpi läuft und ich hab aktuell ein Jabra Speak 410 Konferenzmikrofon dran. Jetzt würde ich gern mal den Druck des Klingeltasters simulieren (ja man könnte da jetzt auch ein Taster anlöten :D ) aber vielleicht gibt es da ja eine magische Funktion das über einen Webcall oder per Konsole zu triggern ?


    Bei der Suche hab ich jetzt adhoc nicht den richtigen Hinweis gefunden.
    Ist sowas programmatisch überhaupt vorgesehen ?


    Vielen Dank


    Andreas

    Hat schonmal jemand mit Konferenzlautsprechern z.B. http://www.jabra.com.de/busine…ak-series/jabra-speak-410
    experimentiert. Die sind zwar ein bissel teuer haben aber das Rückkopplungsproblem gelöst, einen Filter für Störgeräusche und von der Lautstärke und der Empfindlichkeit des Mikrofons sehr akzeptable Eigenschaften.
    Man spart sich die Soundkarte und kann direkt über USB oder auch Bluetooth (bei anderen Modellen) verbinden.
    80 Euronen sind natürlich als Invest ganz schön happig.


    Eventuell kann man sowas auf den Gebrautwarenmärkten auftun ?

    Hallo zusammen,


    bin neu hier deswegen erstmal kurze Vorstellung:


    38 Jahre, gelernter Prozeßleitelektroniker, seit mittlerweile 15 Jahren hauptsächlich in der Softwareentwicklung (Web/Middleware) tätig, teilweise mit Hardwareentwicklung im Embedded-Bereich.


    Nachdem ich meinem Pool das twittern beigebracht habe wollte ich mich an das nächste Projekt wagen und das wäre eine ordentliche Türsprechlösung.
    Dabei bin ich hier auf das doorpi Projekt gestoßen.


    Nun wollte ich im ersten Step das Frontend nicht komplett selbst bauen sondern hatte eigentlich
    mit so einem WLAN-Türsprechmodul geliebäugelt, was man da über so komische Apps bedienen kann z.B. von duramaxx (http://www.ebay.de/itm/Familie…ffe322:g:vi4AAOSwSHZWdCpH) oder äquivalente Chinesennachbauten.


    Die App wollte ich aber nicht benutzen sondern über den Raspy dann die Fritzbox ankoppeln, so quasi als Protokollumsetzer.
    Dazu nun die Frage ob das schonmal jemand untersucht hat,welches Protokoll auf den Modulen gefahren wird, wie die Kommunikation erfolgt etc.

    Später soll es dann eine große Lösung geben die mich auch über eingehende Schneckenpost benachrichtigt, mehrere Kameras im Eingangsbereich verwaltet ggf. Toröffner und Motorschlösser steuert etc. (dann über nen zusätzlichen Raspy)
    Da muß ich aber noch in die Komponentenbeschaffung gehen.


    Aktuell soll es erstmal ein Proof of Concept sein um die Akzeptanz bei der Familie zu schaffen bevor dann die eierlegende Wollmilchsau gebaut wird ;)


    Viele Grüße


    Andreas