Beiträge von lxuser

    Ich habe sie selber bisher nur auf der Seite der Gegensprechanlage testen können. Also bei mir in der Wohnung im originalen Pappgehäuse des Kits per VPN an die Fritzbox im Haus meiner Eltern angemeldet. Und sie fanden die Qualität über das Fritzfon besser als die Lösung vorher mit USB-Soundkarte..., die ein leichtes Echo hatte.

    Kleines Feedback, da mein Voice-Kit endlich mal angekommen ist. Es funktioniert auf den ersten Blick sehr gut.


    Der Treiber für das Voice Hat steht mittels ALSA zur Verfügung und kann daher auch problemlos von anderen Applikationen wie z.B. Doorpi/Linphone genutzt werden. Der integrierte Verstärker wird mittels eines GPIOs automatisch durch den Treiber angesteuert.
    Der Tastereingang steuert auch nur einen GPIO an, ist also auch im Doorpi verfügbar und die Ansteuerung der Tasterbeleuchtung erfolgt ebenfalls über einen GPIO.
    Desweiteren gibt es noch 4 Treiber mit jeweils 250mA, die auch über GPIOs verfügbar sind und sich z.B. zum Ansteuern der Beleuchtung des Klingelschildes oder von IR-LEDs geradezu anbieten.


    Details finden sich im Link aus dem ersten Posting im Kaptel Hardware extensions.



    Mittlerweile ist das Voice-KIT auch bei deutschen Händlern verfügbar und für ca. 25€ erhält man eine Lösung, die fast alle Belange des Doorpis auf einem HAT integriert und somit einiges an Arbeit und Platz spart.

    Hallo,


    die Hardware aus dem Google AIY Voice Kit scheint mir eine sehr gute Basis für einen aufgeräumten Doorpi zu sein. U.a. ist eine Aufsatzplatine, die einen integrierten Verstärker für den Lautsprecher, Eingänge für das beiliegende Mikrofon und Anschlüsse für einen Taster inkl. Beleuchtung bietet, im Kit enthalten. Erhältlich ist es bei z.B. hier.


    Hat es schon jemand verbaut bzw. spricht irgendwas dagegen?


    Viele Grüße