Beiträge von Wurmfutter

    Hallo zusammen,


    ich trau mich hier mal ran. Von Berufs wegen setzen wir häufiger solche USB-Verstärkerkabel ein (Kabellänge über 5m). Manchmal kann es schon Probleme geben, wenn man allerdings nicht gerade den allerbilligsten Chinamist nimmt klappt es in der Regel - kommt wohl auch ein wenig auf den Strombedarf des Gerätes an.


    Allerdings sind da die Kabel in der Regel nicht für den Außeneinsatz / vergraben in der Erde vorgesehen, ein Leerrohr o.ä. sollte also schon vorhanden sein - meiner Meinung nach.


    Die Alternative "USB-Hub" ist meines Erachtens keine, da meines Wissens nach dann entweder alle 5m ein Hub fällig würde, oder man den Hub auch wieder mit einem Verstärkerkabel anschliessen müsste - dann kann man sich das auch sparen.


    Technisch eleganter wäre sicherlich die Verwendung einfacher Lautsprecher und Mikros via Klinke, aber wie man dann die Dämpfung durch die Kabellänge überwindet - da bin ich raus, ich bin leider nicht auch noch Elektriker. Obwohl wirklich praktisch wäre :)


    Nicht wirklich ernst gemeint: Dämpfung ist umgekehrt proportional zum Kabelquerschnitt, also vielleicht einfach Mikro und Lautsprecherkabel mit 16mm² Erdkabel anschliessen? ;)