Beiträge von weiss77

    Ich hab 4 Drähte zur Verfügung, die von der Hauptverteilung zur Sprechstelle gehen. Muss schon bei der USB- Leitung die beiden Spannungsversorgungsdrähte sparen, also einmal 2 Drähte, reserviert für die USB- Verbindung, würde gerne einen Draht nutzen um die Verstärkerplatine ein- und auszuschalten, hab da Probleme mit Rauschen, bleibt noch ein Draht für den Taster. Zur Not würde ich mir den Switch- Draht sparen und mir dafür was anderes überlegen, aber lieber wäre mir, ich könnte die Zuleitung zum Taster über das Netzteil in der Sprechstelle regeln.


    Strom hole ich von einer lokalen Steckdose über ein 12V Unterputzdosen- Netzteil, per Widerstand dann die 5V für den USB- Hub mit Kamera und Soundkarte und 5V für die Verstärkerplatine, und dann wäre der Plan, den verbliebenen Draht dann auf ca. 2,5 V zu regeln und über den Taster auf den GPIO zu legen.

    Hallo zusammen, ich habe als Neuling mal ne Frage.


    Der Plan ist den RPI in der Hauptverteilung zu installieren und nur das nötigste draußen an der Tür.


    Mir fehlt aber jetzt ein Draht zwischen RPI und Türsprechstelle, kann ich den Taster auch mit <= 3,3 Volt an der Sprechstelle versorgen oder muss ich die 3,3 V vom RPI nehmen?


    Davon ausgehend, daß das funktioniert, müsste ich dann den Taster auf Normally close klemmen, wenn ich Pullup mit externen Widerständen machen will?!