Beiträge von Alex01

    Hallo zusammen,


    ich gebe auf und verkaufe daher meine komplette Projekthardware.

    Ich hatte Hardware für ein Produktivsystem und ein Dev-System da:


    - Gehäuse und Schaltkasten Außenstation

    - Innenklingeln

    - 2 Raspi 3 B+ mit Speicherkarten

    - 2 Piface Digital 2

    - 2 Nextion-Displays inkl. USB2Serial

    - 2 Raspicams, eine mit zusätzlichem Weitwinkel/Fischauge

    - Polycom Soundstation (zerlegt, nur Platine)

    - USB Soundkarte


    Relaisboards, beleuchtete Edelstahl Klingelknöpfe, Flächen-LED, ein Netzteil, Hutschienen-Trafo´s und einiges an Kleinkram gibt es dazu...


    Alles für VB 215€ inkl. Versand per Paypal. Meine Investition in´s Projekt für alles lag sicherlich weit jenseits der 500€...


    Bin leider nur noch die Woche da, dann zwei Wochen im Urlaub. Aber wenn jemand schnell ist, verschicke ich diese Woche noch


    Kontakt gern an alexander(at)nollen.de, das lese ich häufiger als hier im Forum.


    Hallo Deviloper,


    kannst Du bitte ein wenig mehr über v4l2rtspserver schreiben?


    Ich suche nach einer Alternative für SIP. Ich würde lieber einen Stream senden, weiß aber noch nicht, wie ich Audio zum Pi zurück bekomme, damit man kommunizieren kann?


    Danke!

    Ach ja, das leidige Thema Hausumbau... hatte ich vergangenen Winter auch, da ist mein DoorPi auch liegen geblieben.


    ich bin auf jeden Fall dabei, auch wenn meine Programmierkenntnisse vor 30 Jahren bei Basic stehen geblieben sind...;-)


    Aber ich kann Zeit investieren und Ideen liefern...,


    ich freue mich sehr!

    Sieht so aus, als wäre Deine Port-Definition für das USB-Interface falsch.


    Vorschlag:


    Du gibst mal „Nextion“ in die Forensuche ein und liest Dir die relevanten Threads durch, denn etwas anderes habe ich auch nicht getan.


    und wenn Du dann eine gezielte Frage hast, stellst Du sie in einem neuen Thread in der richtigen Forenkategorie, dann kann Dir sicher jemand helfen.

    Im Trace steht es doch recht weit am Anfang:


    2019-11-13 21:25:47,000 [ERROR] [doorpi.keyboard.KeyboardInterface] keyboard nextion not found @ keyboard.from_nextion (msg: No module named from_nextion)


    Anbei mein Keyboard, das Du einbinden kannst:


    Nextion Keyboard einfügen

    --------------------------

    from_nextion.py nach /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/doorpi/keyboard kopieren

    Hallo Matze,


    nicht ganz korrekt, ich habe geantwortet. Und zwar, das ich aktuell die Arbeit eingestellt habe, da mir der Fortgang des Projektes grade zu ungewiss ist.

    Wenn Du einen entsprechenden Thread postest, bekommst Du sicherlich auch Hilfe. Komische Herangehensweise...


    BG Alex

    Hallo zusammen und vor allem hallo Motom,


    lebt Doorpi noch? Wird es Entwicklung und Anpassungen an aktuelle Betriebssysteme geben?

    Das Forum hat ja jetzt ein neues Outfit. Passiert also noch etwas. Leider ist das letzte Commit auf Github aber schon 3-4 Jahre her...?


    Bevor ich jetzt wieder intensiver in der Winterzeit anfange würde ich gern wissen, ob es überhaupt Sinn hat?


    Danke, Alex

    STUN benötigst Du, falls Du NATtest.


    Im SIP-Protokoll steht 404, als ob er seien Registrar nicht findet. Für mich sieht es eher nach einem Netzwerkproblem als nach einem DoorPi-Problem aus.
    Kannst Du den DoorPi in das gleiche Subnetz wie die Fritzbox hängen?

    Hm. Wenn ich raten müsste, würde ich auf ein Routing-Problem tippen. Deine Fritzbox steht offenbar unter 192.168.2.2 und Dein DoorPi unter 192.168.99.96. Es kommt ein 404, also ob die 2.2 nicht erreichbar wäre?
    Falls das Routing da ist, würde ich vermuten, das die DNS-Konfiguration falsch ist (es kommt ein Fehler) und der realm nicht aufgelöst werden kann.


    My best guess...;-)

    Hallo Kunstflieger,


    ich versuche grade das selbe, scheitere jedoch noch daran. Als Stichpunkt hilft vielleicht WebRTC, damit lässt sich bidirektional Video und Audio übertragen.
    Zum laufen habe ich es jedoch noch nicht bekommen...

    Scheinbar stimmt etwas mit Deiner Fritzbox nicht (habe selber keine, kann nichts zur Konfig sagen.
    Der Doorpi sendet auf UDP://192.168.178.1:5060 verzweifelt Invite und Register, bekommt von der Fritzbox aber keine Antwort.


    Und da er sich nicht Sip-Mäßig mit der Fritzbox verbindet, geht alles Weitere natürlich auch nicht.

    Wenn ich raten müsste, würde ich denken, Du hast versehentlich in der doorpi.ini getippt. Offenbar findet der Eventhandler eine 11 in der ini und kann damit nichts anfangen?


    Zeig doch mal die doorpi.ini, die aktuell auf dem Raspberry läuft bzw. nicht läuft?