Danke, schaue mir beide an.
Beiträge von MathiasJZ
-
-
Hi zusammen,
Habe mich gerade etwas durchgelesen.
Da ich keine Fritte sondern ein Draytek haben werde zzgl freePBX möchte ich gerne wissen, welche Android App die beste ist.
So viel ich mitbekommen habe, sind die meisten Apps entweder tot oder inkompatibel.
-
Damit Ihr mich nicht vermisst.....
mensch sind die Chinesen langsam
ich bin immer noch am warten.
Bis ich dann das Zeug endlich habe, wird es wahrscheinlich schon Doorpi 5 geben
-
Danke für die Antwort.
Dann probiere ich mal den zweiten Verkäufer.
Der erste kann angeblich wegen Corona nicht nach Deutschland liefern. Erst auf Ebay bei ihm bestellt, dann auf seiner eigenen Webseite.
Gruß,
Mathias
-
Weiß zufällig jemand, wo ich ein Acryl-Dome 2" bekomme?
Ich suche mir schon einen Wolf....
-
Danke Dir!
Ich dachte schon, ich muß da zweigleisig fahren. War wohl ein Denkfehler von mir.
Bisher sind das nur Fragen am Rande, bis endlich mal das ganze Zeug hier ist.
Das Nextion selber soll erst einmal nur aus 3 Namen mit den dazugehörigen Buttons sein, was man halt als greenhorn so macht. Vielleicht kommen mehrere Seiten später noch dazu.
-
Nein auf der Rückseite steht nichts. Der versprochene Schaltplan fehlt auch.
Habe den Verkäufer angeschrieben.
Danke für die Antwort.
-
Hier ist der Link dazu.
https://www.ebay.de/itm/233472336396
Einen schönen Sonntag noch und bleibt gesund.
-
Ich habe 3 Klingeltaster mit 5 Anschlüssen.
Nun stelle ich mir gerade die Frage, wie man den richtig anschließen soll.
Schwarz = LED Ring ground
Rot = LED Ring 5 -12V
Grün = ?
Blau = ?
Gelb = ?
Wenn der nur 4 Anschlüsse hätte, wäre es ja kein Problem.
Ich habe mir die Teile gekauft, weil ich nicht sicher bin, ob ich es über diese Taster oder dem Nextion machen soll
-
dann habe ich es doch richtig gemacht..... danke Dir!
Braucht man auch fürs Nextion Bibliotheken? Wenn ja, welche? Oder wird es einfach über den USB-Port zur doorpi.ini durchgereicht?
-
Ja, das habe ich gemacht.
Muß ich nicht noch die Schlange installieren und dann die libraries für das PIface?
-
Schau mal hier. Alles auf Basis von Raspian Buster Lite.
Das habe ich heute auch gefunden und es hat geklappt.
Einzig die Installation vom PIface2 habe ich da vermisst.
Da habe ich mich jetzt anderweitig bedient. Ob es geht weiß ich noch nicht. Da fehlen mir noch ein paar Teile zum Testen.
Aber danke schon mal.
-
heute ist mein Zeig gekommen und ich bin fast durch.......
Wie installiert man eigentlich das picace?
Ich denke ich habe schon alles durch, jedoch kommen laufend Fehlermeeldungen.
Soweit funktioniert ja alles.
-
Vorallem welches library soll man nun installieren?
Ich blicke da nimmer durch
-
Die Anleitung ist genau das, was ich gesucht habe.
Echt großes Kino! 👍
Wie schließt Ihr den Nextion an? Mit FTDI oder einem anderen Adapter?
-
Ich habe als IR 8 mal TSAL6200 eingeplant. Daraus hatte ich nun 2 Triple und ein Paar mit den Vorwiderständen gemacht. Diese dann auf ground und am Relais angeschlossen, damit die nicht 7/24 laufen. 1 IR nimmt 100mA auf. Vllt auch ein Denkfehler, aber so wäre mein Plan gewesen.
-
Ich habe mir die ganzen Teile zusammen bestellt und warte noch, bis die da sind.
Nun, ich kann doch den Strom vom USB-Port abzweigen? Oder gibt's da eine andere Möglichkeit, wenn man das PIface2 nutzt?
Ich muß den Verstärker, die IR-LED's und die 2 LED's der Klingelknöpfe irgendwie mit Strom versorgen.
Wobei der Verstärker und die IR LED's über das Relais eingeschaltet werden sollen.
Ist aber noch Zukunftsmusik, weil ich außer dem gedruckten UP-Gehäuse noch nichts hier habe.
-
In den Anleitungen sehe ich nichts von Raspian buster.
Kann man Doorpi auch auf dem Raspberry PI4 - 2GB installieren?
Ich würde auch gerne helfen, wenn ich Ahnung hätte, was ich da so mache.
-
....hat sich eh erst mal erledigt.
Ich bin noch am raten, soll es doorio werden oder doch doorpi,
Ich habe befürchtet, dass Doorpi nicht weiter entwickelt wird, was sich wohl als Trugschluß erwiesen hat
-
vielen lieben Dank! Dann werde ich mal loslegen, ändern kann ich es ja immer noch
und wie öffnet man eine fpd-Datei?Suche nur noch ein Programm, mit dem ich die in stl umwandeln kann