Beiträge von DaLu

    1. Für die Gesamtverriegelung nur ein Motor zuständig ist ?
    2. Dieser Motor auch eine zusätzliche manuelle Schließung mit öffnet ? Kann er auch den manuell herausgefahrenen Schlossriegel (nicht die automatischen Fallen) zurückziehen ? Kann er auch zusätzlich manuell verschließen ?

    1. Nein, Verriegelung geht nur via Zuziehen (automatische schließen der Fallen bei Kontakt von hinten), der Motor die selbe Funktion hat wie als wenn man die Klinke betätigt.
    2. Wenn Du mit dem Schlüssel zusätzlich abschließt kann der Motor dies nicht öffnen, ich sehen dass dann für Thema Urlaub als zusätzliche Sicherheit.


    Hier kannst Du die Falle im Normalen Zustand sehen:


    und hier im geschlossenen Zustand, dann kannst Du sie auch nicht mehr reindrücken:




    Gruss Daniel


    PS: die 350€ Aufpreis habe ich auch bezahlt.

    Wir haben eine Haustür mit einer Schließmechanik von GU. (Link) Zwei Automatic-Fallenriegel treten nach dem Zuziehen der Tür mit 20 mm Aus­schluss in Kraft. Sie werden automa­tisch zu Riegeln und sind gegen Zurückdrü­cken gesi­chert, entriegelt entweder durch Druck auf die montierte Klinke von innen, via Schlüssel oder Motorantrieb und Schaltkontakt. Damit ist die Tür immer verschlossen!

    Hallo,


    Wir haben bei unserer Haustür eine automatische Verriegelung und elektrischer Türöffner von GU verbaut. Beim zuziehen der Haustür verriegelt diese rein mechanisch 2 Bolzen und lässt sich ohne Schlüssel nicht mehr öffnen von Außen. Über eine Schaltkontakt der Wechselsprechanlage wird ein Servomotor in der aktiviert und die Tür springt auf. Das Funktioniert sehr zufriedenstellend. Nun würde ich gerne eine Art Keyless Entry verbauen, so dass sich wenn ich mich mit meinem Smartphone (iPhone) annähere die Tür automatisch öffnet.
    Ich dachte das man dies ggf. über Bluetooth realisieren könnte, oder via iBacons.
    Habt ihr ggf. eine Idee wie ich das umsetzen könnte?


    Vielen Dank


    Daniel