Beiträge von dgoersch

    Ich stehe auch vor dem Problem, das Schloss motorisieren zu wollen. Da bei uns in der alten Türe ein Motorschloss keine Alternative ist, bin ich ebenfalls auf KeyMatic gestossen.
    FHEM würde ich mir aber gerne ersparen, da ich für diesen keine weitere Verwendung hätte. Ich plane den Aufbau eines eigenen Sensor/Aktoren-Netz über WLAN, mit Hilfe der ESP8266-Module.


    Ich glaube, der einfachste Ansatz, den KeyMatic über DoorPi anzusteuern, ist über die GPIOs die Fernbedienung zu "schalten". Das sollte mit drei Optokopplern anstatt der drei Tasten (auf, zu, Tür auf) relativ einfach machbar sein.


    Ob der Installationssender (http://www.elv.de/homematic-hm…ach-unterputzmontage.html) ohne Zentrale/FHEM verwendbar ist, geht aus der Beschreibung nicht wirklich hervor, wäre aber die eleganteste Methode, ohne an der FB rumbasteln zu müssen.

    Mit "call:**631#632" passiert dann gar nichts.


    Versuche mal call:**631#**632
    Die Raute ist für Linphone ein Trennzeichen zwischen zwei Nummern. Beide Nummern müssen natürlich in sich komplett sein und die beiden kompletten Rufnummern der Nebenstellen sind **631 und **632.