Beiträge von hasoebbes

    Ich habe:
    FritzBox 7390
    Fritz C4
    Raspi 3 mit Jessie
    PiFace
    Kamera 2. Generation
    Türöffner (auch vom C4 bedienbar)
    Lautsprecher und Micro verwende ich nicht


    Mjpeg-streamer und Doorpi funktioniert jetzt alles so wie ich mir es vorgestellt habe. (Beitrag 25)
    Alles hier geklaut, deshalb noch einmal danke an alle die hier so viele Räder erfinden und andere damit rumfahren lassen :)
    Super Sache.


    Grüße
    Wolfgang

    und ich empfehle take_snapshot als Aktion zu nutzen...

    Hallo Thomas,
    ich würde gerne die take_snapshot Aktion verwenden, und das letzte aktuelle bild an mein Fritz C4 senden. Das habe ich aber nur mit mjpg-streamer hinbekomme, dann fällt aber im Dashboard die Snapshothistory aus, Kamera ist ja dann belegt.
    DoorPi ist ja der letzte Snapshot

    last_snapshot/usr/local/etc/DoorPi/../DoorPiWeb/snapshots/2016-06-12_16-16-44.jpg


    bekannt, gibt es eine Möglchkeit den abzugreifen und ans C4 schicken? Ohne dass der mjpg-streamer laufen muss?


    Grüße
    Wolfgang



    Hab's mit folgenden Einträgen in der DoorPi.ini doch wie gewünscht hinbekommen.


    [onboardpins_InputPins]
    0 = sleep:0



    und


    [EVENT_OnKeyPressed_onboardpins.0]
    10 = take_snapshot:http://localhost:9000/?action=snapshot
    20 = call:**611


    hat es dann doch mit laufendem mjpg-streamer funktioniert.


    Grüße
    Wolfgang

    Ja, es ist tatsächlich eine (bzw. 2) NoIR-Kamera der 2. Generation mit 8 MP, die das dann wohl nicht anders kann. Ist halt passiert weil ich mich vorher nicht richtig informiert habe. Allerdings hat eine der Kameras wohl schon ein Problem mit dem Fokus oder der Linse. Die geht wieder zurück und hole mir noch eine "normale".
    Danke für die Hilfe


    Gruß
    Wolfgang


    Nachdem ich mich mit meiner NoIR-Kamera hier so schön blamiert habe, hat's dann mit einer "normalen" wunderbar funktioniert.
    RPI-Cam-Webinterface probiert, - geht
    MJPEG-Streamer - geht (natürlich nicht paralell),
    Kann die Bilder in meinem C4 anzeigen lassen.
    Was dann jeweils nicht mehr geht ist dann die DoorPi-Funktion "take-snapshot", es werden dann keine Bilder in das !BASEPATH!/../DoorPiWeb/snapshots/ eingetragen und die Histoy bleibt dann leer. Leuchtet mir soweit auch ein, da die Kamera dann jeweils belegt ist.


    Ohne RPI-Cam-Webinterface/MJPEG-Streamer:
    Im Dashboard/Configuration gibt es nach "take-snapshot" den Eintrag in "last_snapshot" z.B. "/usr/local/etc/DoorPi/../DoorPiWeb/snapshots/2016-06-07_19-15-24.jpg". Mir würde es reichen wenn ich dieses letzte jpg an meinem C4 angezeigt bekomme, ohne MJPEG-Streamer oder RPI-Cam-Webinterface. Habe keine Ahnung wie ich darauf mit der FB7390 zugreifen kann und/oder ob das überhaupt geht. Idee?



    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Andreas,
    hab das Web-Interface genau wie beschrieben installiert und funktioniert auch. Nur die Bildquallität ist total besch...eiden. Sieht aus wie wenn ein Farbkanal fehlt und rauscht stark. Ist das bei dir auch so?
    Hat jemand eine Idee was da schief läuft? Vielleicht gehört das Thema ja nicht hier her aber ich frags trotzdem mal :)


    - Raspi 1,2,3 alle mal ausprobiert, immer das selbe
    - Pi-Cam 2, zwei verschiedene Versionen versucht, Kabel getauscht, wieder das selbe Ergebnis
    - verschiedene Netzteile getestet
    - PiFace und DoorPi (habe ich im Moment nicht wieder installiert weil ich die Kamera erst mal richtig zum Laufenbringen will)
    - Jessie, V4l2-Treiber
    - im DoorPi sind die Schnappschüsse auch so schlecht


    Für einen hilfreichen Link oder Hinweis wäre ich dankbar.


    Grüßle
    Wolfgang