Beiträge von Strippi87

    Okay ich lade das normale Raspberry OS nicht das Noobs.


    Und dann ? Ich war soweit das ich die Daemon Datei "selbst" erzeugt habe weil die nicht mit angelegt wurde, Doorpi hat bei mir jedoch nicht gestartet, Database locked ...


    In den Foren ist soviel input zu finden aber immer mit ist etwas hier und da geändert worden oder die Hardware passt nicht ganz, das ich einfach nicht mehr durchgeblickt habe als Blutigeranfänger.


    Der Elektronischen part ist nicht das Problem.



    Gruß
    Steven

    Hallo zusammen,


    mit großem interesse habe ich dieses Forum und noch ein paar andere Seiten in den letzten Tagen durchgestöbert.


    Aber ich bekomme es alleine nicht wirklich hin.


    Kurz zu meiner Anlage:


    2-Familienhaus sprich 2 klingeltaster


    Raspberry pi 3 und Piface, PiCam, Lautsprecher Soundkarte etc. habe ich alles beschafft wie in einigen threads zu lesen.


    Ich habe das normale Pi Image installiert.



    Ziel ist es im zusammenspiel mit der Loxone (+app), Fritzbox 7490 eine Videosprechanlage zu schaffen.


    Ich habe leider gar keine Ahnung von Programmierung außer von Speicherprogrammierbarensteuerungen aber das nützt mir hier nichts.



    Hat vielleicht jemand die Zeit und Lust mir zu helfen?


    Ich schätze es liegt an mir aber ich finde einfach nicht den richtigen Einstieg, kann daran liegen das ich auf 4 verschiedenen Seiten geschaut habe.


    Hab das ganze Wochenende damit verbracht aber nichts geschafft.


    Würde deshalb das Os neu aufsetzen und vorn vorne Anfangen, wenn möglich mit einer Schritt für Schritt hilfe.



    Vielen Dank und einen noch sonigen Montag wünsche ich.