Beiträge von NightWatcher

    Guten Morgen,


    Ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen und gleichzeitig einen Beitrag eröffnen, in dem sich auch andere neue User kurz vorstellen können:


    Ich heiße Björn, wohne im wunderschönen Rheinland, in der Nähe der Stadt an Rhein und Mosel (Koblenz). Bin 30 Jahre jung und betreibe für das Eigenheim eine Wago SPS, neben einigen 1-Wire Geräten und DMX Lichtsteuerung.


    DoorPI soll in den nächsten Monaten irgendwann einmal meine Siedle Anlage ersetzen und dann auch direkt ein Motorschloss steuern, welches noch kommen soll.


    Nebenher entwickle ich noch mein eigenes Frontend für die Gebäudesteuerung. Diese läuft komplett in PHP und ist extrem Modular aufgebaut. Ob ich diese jemals öffentlich machen werde, steht noch in den Sternen.


    Ich bin selbstständiger Unternehmer im Bereich Softwareentwicklung (Bereich Webentwicklung / Shopsysteme) für den Klein- und Mittelstand.

    Das soll auch keine Kritik sein, und ich kann das sehr gut nachvollziehen.


    Ich denke, es ist einfach interessant zu wissen, wo es hingeht und ob er sich selbst Ziele gesetzt hat.


    Beispiel:
    Ich fange frisch an und habe Zeit für das Projekt. Wenn ich weiss, dass Feature X und Hardware Y zu Datum Z möglicherweise nativ unterstützt wird, warte ich gerne und integriere nicht irgendwas selbst gebasteltes in den raspberry.


    PS: Gibt es eigentlich nen Grund, wieso er das nach wie vor alleine macht? Github bringt doch den Vorteil mit, da gemeinsam zu entwickeln. Ich würde hier gern, sofern möglich, natürlich auch meine Hilfe beisteuern. Leider bin ich nur Softwareentwickler im Bereich PHP, HTML, SQL usw.
    Sofern also unterstützt für das backend benötigt wird, darf sich Thomas gerne melden. :)

    Servus an die Gemeinde,


    als Neuling gleich einen solchen Beitrag eröffnen ist natürlich nicht die feine Art, aber ich muss positiv erwähnen, dass ich nach ein wenig Einarbeitung und dem Wälzen des Forums bisher noch keine Fragen hatte und mein Versuchsaufbau läuft bisher ohne Probleme. 8)


    Ich habe nun aber desöfteren gelesen, dass eine Version 3 erscheinen soll?!


    Bevor man sich nun an irgendwelche Bastelaktionen macht, wäre es interessant zu wissen, ob es eine Roadmap, möglicherweise sogar mit einer kleinen Timeline gibt.


    Hierzu habe ich leider sowohl im Forum, als auch bei Github nichts gefunden.