Beiträge von xsasx

    Hi Leute,


    ich bin gerade an der Planung meines DoorPi ohne DoorPi. Ich habe eine Doorline a/b an der Fritzbox die sehr gut seinen Dienst verrichtet und das soll vorerst auch so bleiben.


    Nur leider fehlt mir ein wichtiges Detail zu meinem Glück und zwar ein Bild auf unseren Telefonen - wer denn vor der Tür steht.


    Nun ist die Frage wie ich das realisier. Klar kann ich eine kleine IP CAM nehmen und die vor der Tür Platzieren aber ich hab das Problem das ich nirgens Strom herbekomme oder gar leerrohre habe.


    Das einzige was ich wegen der Doorline habe sind 2-4 Klingeldrähte die ich am anderen Ende mit Strom oder dergleichen speisen könnte.


    Was meint Ihr dazu reicht das für eine Kamera installation ala GPIO strom über klingeldrähte auf PI mit PiCAM und einer passenden Software die mir einen JPG Stream gibt oder was wäre denn eure Idee ;) ?


    Danke

    Hi Leute!


    Super Forum ! Mega viele Informationen für meine Installation gefunden und ich sag euch das wird was! Zu meiner Frage


    Ich würde gerne bei meinem Renz Briefkasten das Sprechgitter (75*80) entfernen und da die Kamera platzieren. Nun die Frage gibt es Adapter auf das Gira System? Weil da gibt's für 12 € diesen Bulb Kamera Gehäuseeinsatz. Oder gibt es andere Systeme ? Sollte halt schick sein. Eventuell habt ihr ja noch Ideen kenn mich bei den ganzen Standards wie Renz Gira etc nicht so aus ! Danke im Voraus !

    Sorry für das hocholen dieses alten Topics- ich habe eine Frage - geht das mit dem Bild weiterleiten nur auf den Fritzbox Fons C4/C5 oder auch auf ein Handy (iPhone) mit der FritzApp?


    Danke