Beiträge von hmerk

    Muss es zwingend UDP sein ? Warum nicht mit den vorhandenen Mitteln arbeiten?
    Ich schalte über openHAB die Beleuchtung meines doorPi gesteuert nach Sonnenauf- oder Sonnenuntergang ein und aus, dazu habe ich im doorPi folgendes definiert :


    [prodsystem_InputPins]
    1 = sleep:0
    2 = sleep:0


    [prodsystem_OutputPins]
    2 = Licht


    [EVENT_OnKeyPressed_prodsystem.1]
    10 = out:Licht,1


    [EVENT_OnKeyPressed_prodsystem.2]
    10 = out:Licht,0


    Licht an:
    htt*://User:PWD@doorPi/control/trigger_event?event_name=OnKeyPressed_prodsystem.1&event_source=doorpi.keyboard.from_piface
    Licht aus:
    htt*://User:PWD@doorPi/control/trigger_event?event_name=OnKeyPressed_prodsystem.2&event_source=doorpi.keyboard.from_piface

    Klar geht das, ich hab zur Tür ein Cat5 Kabel gelegt und darüber POE für meinen Doorpi realisiert. Du musst nur mit dem Netzteil aufpassen. Mein 5V Hutschienen Netzteil lieferte am Raspi nur 4,8V obwohl an den Klemmen 5V anlagen. Zum Glück hat es eine Justierschraube und ich konnte es hochdrehen. Jetzt läuft mein Doorpi stabil und ich speise darüber auch die Beleuchtung für den Klingeltaster.

    I just found a workaround for my Grandstream GXV3275 which I am trying to setup atm.
    With the latest firmware update you get the possibility to configure a door system in call settings, whre you can enter the stream URL of your MJPEG streamer.
    So no need for additional codecs.


    1. Set up a working SIP account
    2. In Call Settings, change "Special Feature" to "Baudisch Door System"
    3. You will see a new entry "Configure Door System" -> Press Configure
    4. Enter Your MJPEG Streamer URL under "Door System URL" and SIP Number of your Doorpi under "Door System SIP User ID"


    Edit : Finished my setup today and can confirm this working.