Beiträge von Perforator

    Hallo zusammen,


    ich hab den mjpg Streamer nach der Anleitung in diesem Forum installiert (Installation des mjpg-streamer.) und habe jetzt das Problem, dass ich nur im YUV-Modus Bilder angezeigt bekomme. Nach ein Bisschen Recherche habe ich heraus gefunden, dass das im Vergleich zur mjpg-Variante sehr viel Leistung frisst.


    Mit YUV aktiviert habe ich den Streamer so:


    mjpg_streamer -i "/usr/local/lib/input_uvc.so -d /dev/video0 -n -y -r 1024x768 -f 24 –q 80" -o "/usr/local/lib/output_http.so -n -w /usr/local/www -p 9000"


    Ohne das -y läuft der Stream nicht.


    Ich verwende eine PiCam.


    Hat jemand eine Idee, wieso die konventionelle Variante nicht läuft?


    Dankeschön!


    Viele liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    erst einmal vielen herzlichen Dank für die ganzen Anleitungen und Threads, die hier schon existieren. Ich finde das DoorPi Projekt wirklich toll. und es ist meinen Augen eines der wenigen Projekte, mit denen es möglich ist, mit "Technikspielzeug" ein System herzustellen, dass auch die weniger technikbegeisterten Zeitgenossen unter uns zufriedenstellen und begeistern kann (wenn es denn am Ende funktioniert ;) ).


    Bisher habe ich bereits einige Sachverhalte verstanden und schon einiges an Komponenten in Fernost bestellt. Mein Ziel ist es vorerst eine Klingelanlage für zwei Teilnehmer am Eingangstor des Grundstücks mittels des DoorPi zu bauen. An dieser zentralen Stelle sollen zwei Klingelknöpfe auf einem Nextion Display angezeigt werden, die einen Anruf mit Anruferbild auf zwei verschiedenen Fritz Fons auslösen können. Für die Gegensprechanlage reicht mir vorerst Audio, ein Livebild zur Kamera auf ein Tablet wäre später eine nette Option.


    Nun aber zu meiner ersten Frage:


    Wie wird das Nextion Display in der DoorPi-Umgebung angesteuert? In den Anleitungen von pah habe ich den Arduino als Zwischensystem entdeckt, ich habe aber auch schon gelesen, dass die Nextion Displays via USB TTL Wandler oder an das PiFace angeschlossen werden.


    Was genau macht der Arduino für die DoorPi-Anlage, welche Alternativen gibt es, den Druck der Buttons ins System zu bekommen?


    Vielen lieben Dank für die Auskunft.


    Viele liebe Grüße