Beiträge von hanki

    Hey ich danke euch schon mal für die gute Anleitung und den vielen Tipps,leider habe ich ein Problem und zwar kann ich meinen Code vom Nextion nicht übergeben so das mein Relais öffnet,
    und wie stelle ich das in der Doorpi.ini an das wenn ich den Code richtig eingeben habe er auf die Seite springt das die Tür geöffnet wird, bzw das der Code Falsch ist?
    Ich habe eine Seite im Nextion das wenn einer Klingelt das im Display stehen soll "Es klingelt bitte warten" wie und wo setze ich das in die Doorpi.ini ein?
    und wenn mein Display z.b. auf Page 1 ist und ich nix mache schläft mein Display ein was ja ok ist, aber wenn ich es berühre ist nicht die Page 0 da sondern weiterhin die Page1 wie ändere ich das?
    Danke euch :)
    Ich schicke euch mal meine ini und meine HMI


    Das erste habe ich hinbekommen :) wo ich jetzt noch Probleme habe ist, wenn der Code richtig eingegeben worden ist wie kann ich dann im Display eine spezielle seide aufrufen? hab alles hinbekommen kann wegen mir gelöscht werden.

    Hallo zusammen wollte mal anfragen wie ich es anstelle das mein Doorpi mich auf dem Handy anruft wenn keiner an mein Haustelefon geht? Müsste ja eine Rufweiterleitung sein oder?
    Danke euch

    weiß vielleicht einer wie ich es umstellen kann das doorpi nicht nach ca 15 sec wieder auflegt?habe schon call_timeout von 15 auf 30 verändert aber keine Besserung, kann man da noch irgendwo was verändern?
    oder liegt es daran weil ich ein Anrufbeantworter habe?

    Sieht sehr gut aus deine Anlage :) Wie hast du das mit dem Display gemacht, wird es naß bei dir oder ist es unterdacht und hast du Probleme mit dem drücken?

    Hallo
    wenn ich meine Klingel betätige ruft Doorpi mein C5 an, was ja richtig ist, aber wenn ich jetzt denn Klingeltaster noch mal drücke legt er auf :?:
    meine Doorpi.ini habe ich mal mit angehängt, wenn mir evt auch mal einer erklären kann wie genau die DoorPi.ini zu beschreiben ist, da ich nicht genau weiß wie ich was wo und warum eintragen muss ?(


    Jupp die ist aktiviert.


    Habe sogar schon ein Firmware- Update gemacht aber dieses bring auch nix ,im gegenteil mein Piface 2 funktioniert danach nicht mehr


    Edit
    - Bilder kann ich nicht machen aber wenn ich ein Video mache geht alles, hat das von euch vielleicht auch noch wer?
    habe denn MJPG Streamer einmal gestoppt danach geht es aber sobald ich denn wieder starte geht es nicht mehr. Normal oder habe ich was falsch gemacht?

    Hallo habe da ein Problem mit meiner Kamera
    wenn ich ein Testbild machen will dann kommt eine Fehlermeldung.
    wenn ich per SSH eingebe


    pi@raspberrypi:~ $ raspistill -o /tmp/test.jpg


    kommt dieses bei raus


    mmal: mmal_vc_component_enable: failed to enable component: ENOSPC
    mmal: camera component couldn't be enabled
    mmal: main: Failed to create camera component
    mmal: Failed to run camera app. Please check for firmware updates


    Habe im Internet was gefunden aber da war bei denen das Kabel lose danach ging es wieder, aber ich habe die Kamera schon auf den Kopf gestellt und nix gefunden, habt ihr da vielleicht abhilfe? ?(


    EDIT
    -Habe das Kabel jetzt mal durchgemessen und das ist okay, alle Verbindungen sind da und richtig rum eingebaut habe ich es auch
    - Stromversorgung nachgeguckt diese ist auch okay
    -Neues Image drauf und die Kamera macht ein Testbild, das fertige Doorpi Image wiederum geht leider nicht

    wie kann ich es eigentlich lösen das ich denn Türöffner nicht auf die Platine mache?
    Piface dann nutzen oder wie macht man das? habe nämlich vor denn Pi im Haus zu lassen und damit keiner denn Türöffner nutzen kann der auf der Platine ist

    Hallo ich wollte euch mal meine Planung für mein DoorPi Projekt zeigen.


    Ich würde meinen Raspberry gerne ins Haus machen, habe überlegt diesen in eine 1 Fach oder 2 Fach Unterverteilung zu installieren, wo ich alles installieren werde. Somit geht dann nur die Verkabelung für meine Pi Cam (HDMI Kabel oder Flexkabel ) , Lautsprecher, Mikrophone Klingeltaster und mein Arduino.
    Entfernung ist ca 2 Meter, ich denke diese gibt keine Probleme oder hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Über das Arduino Nextion möchte ich gern Namensschild und Code zum entsperren der Haustür laufen lassen.
    Raspberry Pi 3 B läuft schon mal.
    Pi Ccam habe ich diese hier bestellt https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Weiß nur noch nicht genau welches Fisheye ich nehme,da ich eine breite einfahrt habe.
    Was haltet ihr von?


    Siedle Einbau-Türlautsprecher TLE 051-02 4184666
    https://www.amazon.de/Siedle-E…-02-4184666/dp/B00BCFZPI4

    oder ist es besser einen normalen Lautsprecher und Mikrofone zu nehmen? Habt ihr Erfahrungen?
    Und ich wollte evt einen Radar-Bewegungsmelder hinter dem Gehäuse einbauen damit ich mein Nextion Display aufhellen kann wenn eine Person sich nähert.
    Danke für eure Meinungen :)

    Ich habe fast das gleiche wie du liegen und ich bin am überlegen ob ich auch alles in eine Unterverteilung hinter die Tür packe. Habe dann ca 2m bis zur Station und ich hab gedacht das ich eine Pi cam mit 2 m Kabel nehme, gibt es da wohl Probleme oder geht das?

    Hey ho
    habe das Root Passwort geändert und will mich dann über WinSCP anmelden aber er sagt mir immer falsches Passwort, wo kann das dran liegen? habe eigentlich alles so gemacht wie es beschrieben ist und das Passwort ist richtig eingeben, wenn ich aber aber PI als Benutzername eingebe komme ich auf den PI danke schon mal für die Hilfe


    UPDATE : Habe es hinbekommen und zwar war bei mir überall das # Zeichen davor und das musste weg dann ging es :)