piface2 input konfig

  • Hallo,
    nachem ich heute Zeit hatte, habe ich meinen erste doorpi Testaufbau gemacht.
    --> Rasp 3, piface2, usb soundkarte (billige 7.1 wie hier mehrfach verwendet), kopfhörer, kleiner Sipaccount bei Sipgate
    Es macht sich auch ganz gut, doorpi startet, meine keep_alive led blinkt, ich kann doorpi anrufen, sound "erkennbar".
    Was ich nicht auf die kette bekomme ist ein outgoing call von door_pi nach draussen wenn ich die inputs der piface2 benutze.
    Ich kann da "tasten" was ich will, da geht gar nichts. Nichts im trace, nichts passiert.
    Wenn ich die Events über die Weboberfläche trigger dann ruft er raus, zum Beispiel bei "OnKeyPressed"


    Ich verstehe nicht so ganz warum das nicht bei drücken einer Taste auf dem Piface2 geht.
    (Zur Sicherheit habe ich mal pifacedigital-emulator installiert, der zeigt mir wunderbar an wenn ich eine Taste drücke, die Platine macht also wohl was sie soll.)


    Könnte bitte mal jemand draufschauen und mir sagen wo mein Fehler ist?
    input = nix
    output = geht (keep_alive led blinkt auf piface2)


    Danke,
    Jochen


    (Im Trace ist die Stelle an der ich die Inputs trigger um 16:17:36 Uhr)


    Hier meine schon leicht verbastelte doorpi.ini (man sieht meine Versuche einen event zu erzwingen :) ) :

  • Hallo Jochen, schaue dir mal meine .ini an da müsste dir etwas aufallen.


    Gruß Andreas

  • Nea: Danke! Ich habe schlicht nicht kapiert das die Pinbezeichnungen bei der Piface bei Input und Output jeweils getrennt von 0-7 gezählt werden und nicht 0-15 über alle.
    Meine falsche Spur resultierte aus dem Blog vom User USCHUEN der in seinem Blog unter http://blog.johjoh.de/voip-sip…chstelle-eigenbau-teil-1/ das etwas unklar geschrieben hat und von den Pins 8-15 im Input schreibt.



    motom001_new: Da hast du falsch geschaut, Zeile 59-60



    Jochen