USB-Soundkarte wird von Doorpi nicht erkannt

  • Hallo zusammen, habe mich schon etwas im Forum rumgelesen aber ich finde einfach keine Lösung,
    das Problem sieht folgendermaßen aus:
    Unter raspian Jessie wird meine Soundkarte ohne Probleme erkannt und kann auch verwendet werden,
    Doorpi will sie aber einfach nicht erkennen bzw sie funktioniert nicht richtig.
    Bei einem Anruf kommt kein Ton aus den momentan angeschlossenen Lautsprechern und vom
    Mikro kommt nur Rauschen und wenn man bisschen dagegenkloppt ein dumpfer Ton
    Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, bin momentan echt am verzweifeln...


    Ich hänge mal den trace-Log an, vlt hab ich auch einfach nur was falsch konfiguriert.


    Vielen Dank schon mal im voraus Gruß Tobias



    doorpi_trace.zip

    • Offizieller Beitrag
    Code
    [SIP-Phone]
    capture_device=ALSA: USB Audio device
    playback_device=ALSA: USB Audio device


    ändern in


    Code
    [SIP-Phone]
    capture_device=ALSA: C-Media USB Headphone Set
    playback_device=ALSA: C-Media USB Headphone Set


    PS: Dein DoorPi lief als Anwendung während DoorPi bereits als Daemon lief.


    Code
    ...
    OperationalError: database is locked
    ...
    2016-09-07 10:41:46,560 [ERROR]   [doorpi.sipphone.from_linphone] TCP bind() failed for 0.0.0.0 port 5060: Address already in use
    ...