instalation DoorPI

  • hallo


    bin grade dabei mir eine DoorPI zu bauen und brauche dringend hilfe


    also ich habe für die DoorPI :
    1 Raspberry pi B+
    1 USB Soundkarte
    1 USB Webcam
    1 Microphone
    1 Lautsprecher
    1 Soundverstärker
    1 4GB micro SD Speicherkarte
    1 Klingeltaster pin 29
    1 IR scheinwerfer pin 33
    1 Licht für den Namen pin 31
    1 Relay Tür pin35
    ich nutzte die GPIO schnittstelle direkt


    im haus ist folgendes
    1 Fritzbox 192.168.1.2
    4 FritzFon MT-F **613 **614 **620 **621


    ich habe versucht nach der Anleitung zu arbeiten leider kriege ich es nicht hin und bin quasie am verzweifeln.


    habe die doorpi.ini schon bearbeitet und hatte es auch schon geschaft das wenn mann den Klingeltaster (pin 29)
    drückt an alle Telefone ein Anruf raus geht und ich am Telefon entgegennehmen kann und die Tür öffnen (pin 35) kann.


    Das Video klappt leider nicht es stockt schon beim live Stream auf den normalem Arbeit´s pc.


    In der FritzBox habe ich eine Türklingel eingerichtet auch mit dem video Stream.
    Auf dem Handy und dem Tablett habe ich Videofon 1.2 installiert auch da klappt das annehmen des Gespräches und das aufdrücken der tür.
    Dort habe ich den video live Stream eingetragen dieser ruckelt ohne ende.


    Wenn ich die Raspberry Pi aus mache und wieder von neu boote dann starten weder doorpi noch MJPG-Streamer.
    Ich kriege also nach einem Reboot kein bild und da doorpi nicht leuft klappt auch meine klingel nicht.


    Dann möchte ich gerne das die leds ab einer bestimmten zeit automatisch an und aus gehen wie bei einer Zeitschaltuhr.
    Der Klingeltaster soll einmal den call zu den telefonen herstellen und auf einem weiterem anderen GPIO pin ein Relay schalten wie mache ich das


    Dann Habe ich mir die Auslastung der Raspberry Pi angeschaut und diese ist wenn es denn mal leuft bei über 80% und der MJPG-Streamer ist noch viel höher bei 100%


    Kann Mir jemand Helfen um die Probleme zu Beseitigen